1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei der W-Lan einrichtung auf dem Macbook Pro!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von rafaelR, 22.06.09.

  1. rafaelR

    rafaelR Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo freunde.

    Seit 2 tagen bin ich glücklicher macbook pro besitzer. doch mein glück wird etwas von der tatsache getrübt das ich es einfach nciht hinbekomme wlan auf dem macbook einzurichten.
    Mein Router zuhause ist der Telekom Speedport W701V. ichhabe von beidem keine ahnung also wäre ich sehr sehr verbunden wenn es hier jemanden gibt der mirdas erklären kann :) schonmal danke im vorraus, rafi
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Du machst zunächst einmal das, was dir die liebe Telekom in der Betriebsanleitung rät. Auf dem MBP richtest du eine Umgebung ein, die sich *automatisch* über den Airport einwählt (also nix IP und so, sondern automatisches DHCP). Das Kennwort / den Schlüssel /den Verschlüsselungstyp hast du vom Provider (Telekom). Nicht vergessen das Knöpfchen für WLAN am Speedport zu drücken, sonst wird der Speedport zur Brandungsmauer für die Wellen.
    Ich habe zusätzlich auf dem Speedport nur mich als Client hinterlegt (Adresse findet sich in den Unterlagen). Dazu musst du im Browser auf den Speedport zugreifen und unter Netzwerk -Sicherheit den Client festlegen - so du es denn willst .
     
  3. rafaelR

    rafaelR Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    2
    wie richte ich denn eine umgebung ein? der schlüssel steht ja hinten auf dem router drauf.. und wlan knöpfchen ist gedrückt
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Systemeinstellungen - Netzwerk - Dropleiste "Umgebung".
     
  5. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    hallo Leute ich bin seit eben auch ein MacBook Pro Besitzer und will mal fragen wo bzw wie man die Mac Adresse des MBP rausfinden kann!

    Ok erledigt! Steht bei "über Meinen Mac"
     
    #5 wulh@lm, 22.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.09

Diese Seite empfehlen