• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe bei CFStringRef

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
beschäftige mich seit einiger Zeit wieder intensiver mit Objective-C und habe eine Frage zu CFStringRef. Als erstes, was genau ist das?

Ich habe eine Strucure (header-file ist nicht von mir) in dem ein CFStringRef zurück geliefert wird. Dachte das CFStringRef eine String ähnliche Variable ist und habe sie mit Printf ausgeben - kommt aber nur Zeichen raus. Als Intergerausgabe bekomme ich anscheinend das richtige. Es handelt sich um einen Chip der über USB ausgelesen wird und in der CFStringRef Var. steht die Seriennr. des chips.

Ich will mein Programm nur ausführen, wenn der richtige Chip angeschlossen ist. Auf jeden Fall will ich nun eine CFStringRef Konstante mit in meinem Programm anlegen und diese dann mit dem Inhalt der CFStringRef aus der Struct vergleichen. Aber wie geht das? Bin noch ziemlich neu in Obj-C. Vielleicht kann mir jemand ein Beispiel geben? Das wäre einfach super hilfreich.

Besten Dank im voraus
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
CFStringRef ist ein Carbon bzw. CoreFoundation Typ, der "Toll Free" bridged ist mit NSString *.

Du kannst ihn ausgeben mit CFShow, oder einfach auf (NSString *) casten und dann damit machen, was auch immer Du mit einem NSString machen willst.

Alex