1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei CFStringRef

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von robertmk, 29.03.08.

  1. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    beschäftige mich seit einiger Zeit wieder intensiver mit Objective-C und habe eine Frage zu CFStringRef. Als erstes, was genau ist das?

    Ich habe eine Strucure (header-file ist nicht von mir) in dem ein CFStringRef zurück geliefert wird. Dachte das CFStringRef eine String ähnliche Variable ist und habe sie mit Printf ausgeben - kommt aber nur Zeichen raus. Als Intergerausgabe bekomme ich anscheinend das richtige. Es handelt sich um einen Chip der über USB ausgelesen wird und in der CFStringRef Var. steht die Seriennr. des chips.

    Ich will mein Programm nur ausführen, wenn der richtige Chip angeschlossen ist. Auf jeden Fall will ich nun eine CFStringRef Konstante mit in meinem Programm anlegen und diese dann mit dem Inhalt der CFStringRef aus der Struct vergleichen. Aber wie geht das? Bin noch ziemlich neu in Obj-C. Vielleicht kann mir jemand ein Beispiel geben? Das wäre einfach super hilfreich.

    Besten Dank im voraus
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    CFStringRef ist ein Carbon bzw. CoreFoundation Typ, der "Toll Free" bridged ist mit NSString *.

    Du kannst ihn ausgeben mit CFShow, oder einfach auf (NSString *) casten und dann damit machen, was auch immer Du mit einem NSString machen willst.

    Alex
     
  3. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Vielen Dank Alex, jetzt hat es geklappt
     

Diese Seite empfehlen