• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche guten Rat zwecks SSD's?!

CraMOG

Boskoop
Registriert
22.01.10
Beiträge
40
Hey Leute,
ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen mir eine SSD anzuschaffen. Ich habe ein MacBookPro 13" (mid 2010) und mochte das Superdrive durch meine HDD ersetzen und dazu ne SSD die nur für das System und Apps dienen soll. Daher tendiere ich zu einer Crucial M4 64GB oder eine Intel 80GB (füge unten die Links ein). Sind diese überhaupt geeignet oder habt ihr ne bessere Idee? Ich denke das die Kapazität für mein nutzen absolut ausreichend ist ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung welche ich kaufen soll! Hat mein MB eigentlich SATA3??
Fragen über Fragen, wer weis Rat??

Danke schonmal

Crucial M4

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Intel

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hallo :)

DIe Crucial M4 (allerdings mit einer anderen Speicherkapazität) leg ich mir auch demnächst zu. Scheint unter meinem MBP gut zu laufen, habe ich gelesen und gehört ;)

Sonst einfach mal die SSD und dein Macbook Pro bei Google eingeben und nach Erfahrungsberichten suchen:

- Crucial M4
- Intel

Dein Macbook Pro hat eine SATA2 Schnittstelle.

Hier ein Artikel wo die gleiche Frage aufgetaucht ist.
 

CraMOG

Boskoop
Registriert
22.01.10
Beiträge
40
Ich such jetzt schon seit 2 Tagen und bin langsam aber sicher total überfordert :p
Immer wenn ich denke ich hab eine gefunden die Funktioniert kommt wieder irgendwo ein Thread in dem was anderes steht. Kann mir BITTE irgendjemand 2 oder 3 links schicken mit SSD's die SICHER in meinem MBP 13" (mid 2010) funktionieren! Ich und viele andere wären demjenigen sicherlich sehr dankbar :p

Ich will mir am Wochenende so ne SSD bestellen und mir einfach sicher sein das ich sie nicht zurückschicken muss und wieder suchen muss.

Thanks
 

CraMOG

Boskoop
Registriert
22.01.10
Beiträge
40
Also ich machs jetzt mal ganz einfach :p

Läuft die Crucial M4 64GB (128GB) SATA3 in meinem MBP13"(mid2010) SATA2 ???

Vielen Dank
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich hatte mal eine Zeit lang die Intel SSD in meinem MBP (auch 2010er), hat super funktioniert. Brauchte dann aber doch mehr Platz unterwegs.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich hatte mal eine Zeit lang die Intel SSD in meinem MBP (auch 2010er), hat super funktioniert. Brauchte dann aber doch mehr Platz unterwegs.

Dann wird eben die Crucial M4 interessant, da diese bei grossen Speicherkapazitäten billiger als die Konkurrenz ist :)
 

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
hatte in meinem mpb die intel postivlle g2 mit 160 GB und hab jetzt die Intel 510 G3 mit 600 GB SSD - Intel funktioniert wie in vielen anderen Foren immer wieder bestätigt wird, immer einwandfrei - wenn du sie neu kaufst und sie nicht gescheid läuft kannst sie ja zurückschicken...
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
Hallo,
also für die SSDs von Crucial kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen.
Ich habe im MacMini Media Center die Crucial M4 in 64GB zusammen mit der originalen 500GB HDD (die ist btw. der letzte Müll ist).
In meinem MacBook Pro habe ich den Vorgänger die Crucial C300 mit 128GB. Beide SSDs sind einfach toll, wahnsinnig schnell und bisher sind Einbussen bei der Leistung absolut minimal und nur über spezielle Tools messbar aber definitiv nicht spürbar.

Als besonderen Vorteil der Crucial Produkte erachte ich, dass man Firmware-Updates auch am Mac ausführen kann und nicht auf Windows angewiesen ist.

Und ja die SSD für ohne Probleme laufen nur halt mit verminderter Geschwindigkeit.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hallo,
also für die SSDs von Crucial kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen.
Ich habe im MacMini Media Center die Crucial M4 in 64GB zusammen mit der originalen 500GB HDD (die ist btw. der letzte Müll ist).
In meinem MacBook Pro habe ich den Vorgänger die Crucial C300 mit 128GB. Beide SSDs sind einfach toll, wahnsinnig schnell und bisher sind Einbussen bei der Leistung absolut minimal und nur über spezielle Tools messbar aber definitiv nicht spürbar.

Als besonderen Vorteil der Crucial Produkte erachte ich, dass man Firmware-Updates auch am Mac ausführen kann und nicht auf Windows angewiesen ist.

Und ja die SSD für ohne Probleme laufen nur halt mit verminderter Geschwindigkeit.

Danke für die Info :)
 

CraMOG

Boskoop
Registriert
22.01.10
Beiträge
40
Danke leute dann werd ich mir wohl die Crucial M4 kaufen. Meint ihr 64Gb reichen für mein System und die Paar Programme aus?? Ich werd Bilder, Musik und Filme dann auf die HDD packen.
Oder sollte ich doch zu der 128GB greifen??

Und vielen Dank nochmal!
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
Wenn ich auf meine Macs gucke, habe ich am MacBook Pro von den 128GB bei normaler Nutzung ca. 60GB von 128GB frei, bei MacMini sind von 64GB ca. 25GB frei. Ich habe ebenfalls Bilder, Musik und Filme ausgelagert.

Eigentlich ist man mit 64GB auf der sicheren Seite, ich habe mir am Anfang auch nur 128GB geholt weil ich dachte es reicht ja nie und naja die meiste Zeit sind die 64Gb mehr am MacBook recht ungenutzt.

Aber dies ist natürlich nur meine Erfahrung.