• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche euren Rat

smileymanu

Golden Delicious
Registriert
18.11.09
Beiträge
8
Jeder sagt das Iphone ist so toll und man sieht es jeden Tag im 'TV'. Ich frag mich ob es echt das tollste Handy der Welt ist und ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben. Da ich auch gern dieses tolle Handy haben möchte, hier meine Frage:
Lohnt es sich auch ohne Vertrag
Die stell ich mir schon ein Jahr lang. Ich spare auch schon so lang. Bin bei etwa 300 Euro, naja bald ist ja noch Weihnachten. Ich habe jetzt auch seit ca nem halben Jahr auf Zeitschriften und Games verzichtet, um mir dieses 600 euro teure Gerät zu kaufen. Naja was sagt ihr?

Lg Manu
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Was soll man dazu sagen..
Wenn es dir gefällt und dir das Geld wert ist, dann ist das nunmal so - da kann dir aber keiner bei helfen :)

Ich bin seit einem halben Jahr iPhone-Nutzer und bin begeistert, aber das ist mein persönlicher Eindruck. Keiner kann dir sagen, ob es "das tollste Handy der Welt" ist.

Es gibt auch Möglichkeiten ohne Vertrag, z.B. O2o - das ist Prepaid bzw. kann auch vom Konto abgebucht werden (kannst du dir aussuchen), hat keine Grundgebühr und für 10€ im Monat bekommst du eine ausreichende Flatrate (InternetPack M - 200 MB, danach Geschwindigkeitsdrosselung - die Menge reicht aus, wenn du nicht unzählige Videos anschaust). Bei der "Abbuch-Variante" gibt es fast immer bei Online-Bestellung 15% Rabatt, d.h. du wärst mit 8,50€ im Monat dabei.

Schau mal bei ebay, mitlerweile sind die Preise etwas gefallen.
Ich nehme an, dass du ein 3GS haben willst, oder? (die 3G gibt es mitlerweile ja nochmal eine Ecke günstiger)

Viele Grüße
 

92893

Gast
Top ! ;)

hallo Manu,

also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung das iPhone empfehlen!
Bei all den anderen Handys die ich bis jetzt hatte haben mich nach etwa 1-2 Monaten gelangweilt.
Ganz im Gegenteil vom iPhone (ob 3G oder 3Gs), die zahlreichen Funktionen, immer wieder die neusten Updates usw....

Ich selber habe das iPhone, und das iPhone hat meine Erwartungen total übertroffen.
Zwar nutze ich selber neben dem iPhone noch ein Blackberry, dies aber nur geschäftlich, könnte ich das iPhone auch geschäftlich nutzen, würde ich dies tun.

kurzgesagt: Beim iPhone wird dir nie langweilig.

Es wird vorerst keine Alternative zum iPhone geben, da man ja sieht wieviele Smartphones es schon gegen das iPhone versucht haben, aber alle gescheitert sind.

Also, erfülle dir deinen Wunsch!

Wünsch dir jetzt schon viel Spaß mit deinem iPhone !

Grüße:)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Bin auch iPhone-Nutzer der ersten Stunde und mir ging es früher ähnlich wie Sascha. Hab' mir alle 2-3 Monate ein neues Handy gekauft, weil das alte langweilig wurde. Das iPhone nutze ich nun schon 2 Jahre und ich habe nur ab und an durch Zufall nach anderen Handys geguckt. Ich war immer verblüfft, wie hakend und unintuitiv die "anderen" Touchscreens sind.

Zu der Sache mit dem Vertrag kann ich dir nur sagen: wenn du oft irgendwo bist, wo es WLAN gibt, dann lohnt sich der iPhone-Vertrag nicht wirklich (meiner Meinung nach!). Ich finde es einfach super, dass ich überall Zugriff auf meine Mails, etc. habe und das ist mir auch jeden cent wert.
Klingt, als würdest du noch Schüler sein und ich weiss nicht, ob du die monatliche Kohle für so ein Gerät übrig hast...