• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brauche euren Rat ;) MBP Retina 13" oder 15", 8Gb oder 16 Gb

Liebemachen

Erdapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
1
Liebe community!

Möchte mir ein MBP Retina zulegen. Hätte gerne eine kurze Einschätzung zu Modell/RAM/SSD...ihr wisst schon.

Möchte mit Photoshop arbeiten und auch Videos schneiden (nicht professionell), so wie die üblichen Sachen (Emails, Internet/ viel Schriftverkehr).

Komme gerade aus dem BA Studium, dementsprechend spielt der finanzielle Aspekt doch eine Rolle.

Was ist nötig um glücklich zu werden?


Danke und einen schönen Sonntag an euch alle.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Das 15" mit 16GB wegen größerem Display und 16GB weil Arbeitsspeicher gut ist für Photoshop & Video.