• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Eure Hilfe....!!!

tom911

Gast
Hallo,
habe letzte Woche ein (gebrauchtes) iPhone bekommen, das im Oktober aus den USA importiert wurde und mit der Firmware 1.1.1 (3A109a) ausgeliefert wurde und für alle SIM-Karten frei ist (ohne Stealth-Karte oder ähnliche)und direkt mit der SIM funktioniert. Nun meine Frage: Ist es sinnvoll auf 1.1.2 upzudaten oder sollte ich es so belassen ? Hat die neue Firmware denn wesentliche Verbesserungen gegenüber der 1.1.1 ? Habe bei Google leider vergeblich versucht eine Antwort auf diese Frage zu bekommen.
Für Euch Fachleute ist diese Frage bestimmt leicht zu beantworten.
Vielen Dank schon mal dafür!!;)
Viele Grüße tom911 (iPhone-Anfänger)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das primäre Feature der 1.1.2 ist die Internationalisierung, sprich: Deutsches Menü und Tastaturlayout.
 

tom911

Gast
Danke an AgentSmith und MoLoToV für Eure schnellen Antworten. Wenn der Unterschied der Version 1.1.2 nur das deutsche Menü und das deutsche Tastaturlayout sind, werde ich wohl auf ein Update verzichten. Wie kann ich die jetzige Konfiguration (Softwareversion,Kontakte und pers. Einstellungen) sichern, um ggf. das iPhone in diesem Zustand wiederherzustellen? Habe außerdem gehört, daß Geräte aus den USA nach einem Update auf 1.1.2 unter anderem beim SMS Versand abstürzen.....
Hat jemand Erfahrung damit oder verläßliche Info´s?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, tom911