• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Eure Hilfe ... iPod Docking an eine HiFi-Analge

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Hallo Ihr da draußen :) ,

ich brauche mal eure Hilfe da ich da null Ahnung habe ...

Also, meine große Tochter hat zu Weihnachten eine DVD-Microanlage von Panasonic bekommen, zusätzlich hat sie einen iPod Nano der neuesten Generation (dieser schlanke neue).

Die Anlage bietet einen iPod-Docking an mit einer zusätzlich kaufbaren Dockingstation, dort steht unter Hinweis

(*der im Lieferumfang enthaltene Adapter ist passend für iPod Video der 5.Generation mit 30/60/80 GB und iPod nano aluminium der 2.Generation. Für alle anderen iPod Geräte muss ein im Markt erhältlicher Adapter verwendet werden.)
Ähhh :oops::oops::oops: Ich nix verstehen :-c

Direkt anschliessbar ist nicht, da der angebliche USB-Anschluss so komisch ausschaut, also nicht wie am PC, sondern mehr in der Art wie diese Anschlüsse am Handy nur in größerer Form ...

Ich bin ein wenig überfordert, wo und wie finde ich so einen Adapter usw. ? :eek:

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Danke und Gruss
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Liegt so ein Adapter nicht dem iPod bei? Der komische USB-Anschluss ist ja kein Problem, da du ja das Panasonic-Dock daran anschließt, welches scheinbar den passenden komischen Stecker hat. Der Adapter bezieht sich nicht auf das Kabel sondern auf die Halterungsschale im Dock.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
normal liegen diese Adapter von Apple bei den iPods dabei...klein und weiß!
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
dann muss ich nochmal schauen gehen, daß war letzten Dezember das Mediamarkt-Angebot des neuen Nanos mit 4 Gig, welchen es ja bei Apple nicht gibt...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Den gibt es generell nicht, da er nicht gebaut wird. Entweder hast du ein Vormodell oder eine Kopie.
 

windsandsterne

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
17
doch, bei Mediamarkt gab es die, hab ich auch gesehen. Ist von der Bauform genauso wie die aktuellen nano 8GB, nur mit weniger Speicher. Die Schalen kannst Du glaube ich auch nachkaufen.