• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche einen neuen Akku für mein PowerBook 12" 1.5 GHz

  • Ersteller systemsucker
  • Erstellt am

systemsucker

Gast
Hallo allerseits,

wie der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach einem neuen Akku für mein Powerbook. 2.5 Jahre hat er gut durchgehalten, 280 Ladezyklen mitgemacht, aber jetzt baut seine Kapazität rapide ab. Ca 1%/d, das kommt mit zwar extrem schnell vor, aber was soll´s.

Nun meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen Akku für das o. g. PowerBook gut und günstig bekomme. Es muss kein Original Apple Akku sein, ich hab nichts gegen etwas aus dem Zubehörhandel, bloß die Qualität sollte dann auch stimmen (gleiche/höhere Kapazität + Lebensdauer).

So, und jetzt alle fleißig antworten ;)

Grüße
 

systemsucker

Gast
Hm, den Verein mag ich nicht so. Gibt es keinen Zubehörgroßhändler der Akkus für Notebooks verkauft. Ich hab schon viel gegooglet und bin auf diverse Angebote gestoßen die nicht original Akkus für mein PB ca 30 Euro billiger als Apple verkaufen.
Mich interessiert, ob hier jemand schon Erfahrung mit Akkus aus dem Zubehör gemacht hat. Ich will nicht die Katze im Sack kaufen.