• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche einen eingestandenen Mac-user!!!

  • Ersteller CananC.
  • Erstellt am

pete

Gast
Woher nimmt der Herr die Überzeugung, daß wir alle nicht richtig lesen (er aber vermutlich schon)? Oder ist das wiederum Ironie?

Dör Hörr nimmt überhaupt keine Überzeugung.

"Aber der Thread-Eröffner beinhaltet ein ganz anderes Problem:"
Wie machen Menschen das, daß sie Probleme beinhalten?

Vielleicht hilft es Dir zum Verständnis, wenn Du gründlicher liest. Ich meine den Erst-Beitrag, nicht die Frau, die diesen schrieb.

Bei Tucholsky und Goethe kannst Du übrigens sehr viele Smilies finden. Sie wurden damals allerdings mit Worten beschrieben. Bert Brecht und Thomas Mann sind für mich leibhaftig gewordener Unhumor, dort gibt es keine Smilie-ähnliche Gleichnisse.

Ich gestehe aber auch: im ersten Moment reizte es mich, eine ähnlichen Antwort wie Pete zu schreiben - mich nerven diese Postings auch, die rumnörgeln, aber nichts Konkretes fragen oder beschreiben.

Es liegt alleine an Dir, was Du tust. Mir macht es nichts aus, das zu tun, wozu andere sich nicht trauen, erhalte dafür auch gerne Kritik, und nehme diese ernst. Oder auch nicht.

Den Vorschlag mit den Fußnoten finde ich übrigens sehr gut, es würde manche Postings sicher besser strukturieren. Allerdings gebe ich zu, nur die Fußnoten (***) und (****) zu verstehen. Mag an der Uhrzeit liegen oder am Rotwein.

Ich finde meinen Vorschlag mit den Fußnoten ziemlich besch***. Ich tue allerdings so, als wüßte ich nicht, ob es eine Form der Satire ist, das Gegenteil dessen zu sagen, was man denkt.

Trink halt noch einen, das hilft Dir vielleicht! Ach, das war jetzt böse. Indikator: ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ich bedanke mich herzlich für die Belehrungen.

Wenn dör Hörr keine Überzeugungen hat (oder - ich habe gründlich gelesen! - keine Überzeugung von woher auch immer nimmt), warum postet er diese dann?

Ein Thread-Eröffner ist ein Mensch, da lasse ich nicht mit mir diskutieren.
Ich werde mich dennoch künftig bemühen, so gründlich zu lesen, wie du es tust. Trotzdem: wenn du den Erstbeitrag (Eröffnungsbeitrag, Anfangsposting oder wie auch immer) meinst, wäre es für beschränkte und un-gründliche Leute wie mich leichter, das zu verstehen, wenn du es auch so schreiben würdest (oder habe ich da jetzt nicht gründlich genug gelesen?)

Toll daß du dich traust, was andere sich nicht trauen. Ich bewundere dich!!!! Bei mir ging es allerdings (vielleicht solltest d u da gründlicher lesen) nicht um trauen, sondern um den Versuch, zu beurteilen, was die Threderöffnerin vielleicht wirklich meinte und wollte und daß deshalb eine blaffende Antwort in deinem Stil vielleicht doch unangebracht gewesen wäre. Ich habe nicht deshalb keine doofe Antwort gegeben, weil ich zu ängstlich gewesen wäre, sondern weil ich das Gefühl hatte, daß da jemand wirklich am Rotieren ist, als Anfängerin, vermutlich Jugendliche, einfach mal einen Stups braucht.

Tja, wenn du deinen Fußnotenvorschlag (oder vielleicht alles was du schriebst?) für Satire hältst... dann ergänze ich halt meinen ersten Satz des letzten Postings. Nicht nur mit Ironie, auch mit Satire tun sich manche schwer. Wenn anscheinend kein Schwein kapiert, daß du Satiriker bist... die Welt ist halt dumm. Freu dich, daß du es nicht bist.
Aber einem Menschen, der um diese beschissene Uhrzeit noch am Rechner sitzt, kann ich nicht böse sein, deshalb nehme ich wenigstens deinen letzten Vorschlag an (auch wenn das wohl Satire ist/sein soll und deswegen das Gegenteil gemeint) und werde ein zweites Glas Rotwein zu mir nehmen. Und auf dein Wohl trinken.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Auch wenn es schon seit einigen Beiträgen nicht mehr zum Thema passt: Ich finde es mehr als interessant, wie hier verschiedene Standpunkte erörtet, verteidigt, verurteilt und revidert werden. Teilweise mit einem erstaunlich aufgeklärten und sachlichen Vorgehen. Respekt, auch wenn ich mich noch immer nicht mit Petes Standpunkt zu Beginn der Threads anfreunden kann spricht es doch für die oben stehenden Schreiber wie sie hier zu Gange sind.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Tja, ich glaube, das unterscheidet dieses Forum von einigen anderen - es gibt gaaaanz wenig Quertreiber und Dummbabbler (die dann auf 25000 Postings kommen und als "erfahren" beschrieben werden, obwohl sie immer nur "Ach, das kenne ich auch" geschrieben haben). Meist wird sachlich geholfen, gelegentlich wird hart gestritten, aber man hat immer den Eindruck, daß (fast) alle sich gegenseitig ernst nehmen (ich hoffe jedenfalls, daß auch ich da nie einen anderen Eindruck hinterlassen habe).
Ich wäre jedenfalls, um den Faden von oben aufzunehmen, bereit, mit den meisten Leuten hier im Forum mal ein Rotweinchen zu trinken - bei den meisten anderen Foren, die ich so abgrase, wäre mir das viel zu riskant.
Schade nur, daß die Thread-Eröffnerin sich nicht mehr meldet.
 

pete

Gast
Ich bedanke mich herzlich für die Belehrungen.

[...]wäre es für beschränkte und un-gründliche Leute wie mich leichter

[...]eine blaffende Antwort in deinem Stil

[...]Wenn anscheinend kein Schwein kapiert

[...]um diese beschissene Uhrzeit

Tsstsss. Welche Belehrungen?


[...]weil ich das Gefühl hatte, daß da jemand wirklich am Rotieren ist, als Anfängerin, vermutlich Jugendliche, einfach mal einen Stups braucht.

Ach, Du hattest ein Gefühl? Na sowas. Vielleicht hatte ich auch ein Gefühl?

Aber egal. Fangen wir nochmal an, diesmal mit Smilies:


@CancanC.

Herzlichen Glückwunsch! :)

[...]

Es ist ganz einfach, eins zu benutzen. Einschalten, Boum! ;)
Wann nach dem Einschalten versagst Du denn? :oops:

[...]
Deine Freunde haben keins? Bist Du Dir sicher, dass sie noch mit Dir reden wollen? :cool:

[...]
Schade, die Sache mit den Downloads machen, msn benutzen, icq runterladen und im yahoo versagen. Anscheinend ist es nichts für Dich, und Du solltest keins besitzen. Um nur eins zu nennen. :p

[...]
Es erbarmt sich ja hier jemand. Hat es geholfen? :-x

[...]
Tausche deinen mac gegen einen vajo. Das schadet Dir nicht, und auch niemand anderem. :(

[...]
Wozu sollte jemand Dich anschreiben? Hier ist das Forum. :-D



Gruß, pete
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Da ich den Zusammenhang zwischen den von dir aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten genausowenig kapiere wie den Grund, mir dein Erstposting in diesem Thread mit Smilies schmackhaft zu machen (die ich nie anschaue, weil ich denke, daß denkende Leute auf sowas verzichten können und das mit den Smilies avancierte Ziel auch mit Worten ausdrücken können, vor allem wenn sie behaupten, ihre Beiträge enthielten Satire), und weil die ganze Diskussion schon lange, lange jeden Bezug zum Problem der Thread-Eröffnerin verloren hat, klinke ich mich jetzt aus und genieße die Nacht.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Da wir uns komplett vom ursprünglichen Sinn (hat dieses Thread bei der Fragestellung überhaupt ein Sinn?) dieses Thread entfernt haben, möchte ich mit euch wetten, dass sich der Threadersteller/in überhaupt nicht zurück meldet...

...und das hat nichts mit Pete's Antwort zu tun.

Eher, dass es einer dieser typischen Menschen ist, die unklare Fragen stellen, jeder sich Mühge gibt zu helfen, sich die Fragen/Probleme von selbst lösen und nie ein Feedback darüber geben.

Viel Spaß beim weiterschreiben...
Venden
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
@pete

Also Pete ich hoffe, dass du mir mein Geschriebenes nicht übel nimmst....(dass soll auch nich böse gemeint sein...:p ;)<-------- wird vllt. durch den Smiley besser verständlich.^^

Naja, wie schon gesagt wurde kommt nich jedermann oder dann eben nur fetzenweise mit Ironie zurecht, was ja auch keiner kritisieren kann (aber dafür wurden ja Smiley erfunden, oder? :-D)

Also ich glaube, ich wäre dir persönlich für diese Antwort überhaupt nicht bös. Weeeeil ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass CananC.'s Fragestellung ebenso gut mit der bekannten Antwort: "Nachts ists kälter als draußen!" beantwortet werden könnte! :-D

Aber als Neuling in dem Forum weiß man ja noch nich wirklich wie Hoch hier die Latte des Humors wirklich hängt und bekommt teilweise die Antwort in den falschen Magen (wobei ich nicht behaupte, CananC. sei ein/e Weidenbewohner/in ;) )

Naja, was soll die ganze Aufregung??? Mir scheint so, als ob dieser Thread eh völlig für umsonst war, da sich hier eine bestimmte Person nicht erbarmen will, ihre Frage neu zu formulieren!^^

möge der Frieden mit uns sein!
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
@Vender

Wir hatten wohl gleichzeitig den selben Gedanken! :-D MIST! Du warst wohl eindeutig schneller im Tippen!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
@Vender

Wir hatten wohl gleichzeitig den selben Gedanken! :-D MIST! Du warst wohl eindeutig schneller im Tippen!
Ein wenig schneller -knapp vier Stunden schneller :p

Aber du hast Recht... wir hatten den gleichen Gedanken, nur anders beschrieben :)

Gruß
Venden
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Oh Sorry! Ich hab ab Seite 2 nimmer weitergeblättert!^^

Sowas is mir auch noch nich passiert! *fg*
 

pete

Gast
Es schadet diesem Thread hoffentlich nicht, wenn ich auf Fragen eingehe...

@pete
Also Pete ich hoffe, dass du mir mein Geschriebenes nicht übel nimmst....(dass soll auch nich böse gemeint sein...:p ;)<-------- wird vllt. durch den Smiley besser verständlich.^^

Nein, ich nehme Dir nichts übel!
Ja, die Smilies helfen sehr!

Es ist nun mal so, dass geschriebener Text in Foren alleine nicht ausreicht, um Stimmungen zu vermitteln.

MacAlzenau hat ja Literaten seines Bücherkanons zitiert, die keine Emoticons benötigten, um das Richtige zu sagen. Aber diese Autoren waren globale Meister der Worte. Wir sind alle nur Laien und schaffen es nicht, in Foren ein Bild unserer Stimmung zu vermitteln.

Die alte Theorie Sender - Botschaft - Empfänger krankt in Foren wie diesem an den Worten der Botschaft. Jeder Sender schreibt, wie er es kann, aber damit werden Bilder und Gedanken beim Empfänger aufgerufen, die der Sender nicht beabsichtigt hatte.

Deswegen sind Emoticons so wichtig. Leider vergesse ich immer wieder, sie zu verwenden. :innocent:

Aber als Neuling in dem Forum weiß man ja noch nich wirklich wie Hoch hier die Latte des Humors wirklich hängt und bekommt teilweise die Antwort in den falschen Magen (wobei ich nicht behaupte, CananC. sei ein/e Weidenbewohner/in ;) )

Da hast Du recht. In dieser Hinsicht war allerdings auch CanCanC.s Frage ziemlich unsensibel. Denn wenn ein Neuling eine vernünftige Antwort erhalten möchte, sollte diese/dieser nicht zwischen den Zeilen die potenziellen Antworter verspotten. Das reale Alter eines Neulings halte ich übrigens nicht als ausreichend für Ausreden.

möge der Frieden mit uns sein!

Hugh, Salve, Amen, Salam und Peace, Bruder!
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Pete du alter Fuchs!

Bist mir im LAufe dieses Threadlebens richtig sympatisch jeworden!!!^^

Überaus faszinierend, was für ein Bild ich zu Beginn von dir im Vergleich mit dem von jetzt hatte! Kräsy oder? Und ich denke das geht nich nur mir so!!! ;)

Bistn netter Zeitgenosse!

lg MArc
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Pänomenal! Da schreibt jemand, »Hallo, ich bin weiblich, kann mir jemand helfen?«, gibt keine näheren Angaben. Alles rennt hin und ereifert sich auf vier Seiten inklusive heftigen Klarstellungskonflikten, und zum guten Schluss werden noch Freundschaften geschlossen. Es lebe der Fortschritt! :D
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Pänomenal! Da schreibt jemand, »Hallo, ich bin weiblich, kann mir jemand helfen?«, gibt keine näheren Angaben. Alles rennt hin und ereifert sich auf vier Seiten inklusive heftigen Klarstellungskonflikten, und zum guten Schluss werden noch Freundschaften geschlossen. Es lebe der Fortschritt! :D

Naja, also ganz so plump hat se des au wieder nich formuliert!

Aber Moment ma.......*denk*.........ja das könnte sein!:eek:

CananC. hatte vielleicht gar keine konkrete Frage!!!:-D Sie hat lediglich "HALLO" sagen wollen und dann kommt ihr der Post zu mager vor und so hat sie ihn einfach noch ein bißchen mit Unsinn dekoriert und hier und da mal noch was hingeschrieben.

Blablablubblub....und auf Erstellen gedrückt.

oder es war alles nur ein Ablenkungsmanöver und wir zerbrechen uns die Köpfe, hetzen uns gegeneinander auf........ok, ich sehs ein!!! Meine Theorie ist wohl eher unwahrscheinlich:-D :) ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CananC.

Gast
Bin wieder da!

Hi
also eins will ich mal klar stellen, ich bin hier in den Forum nur gekommen weil mir eine Freundin das empfohlen hat (danke nochmal sam), aber als ich dann die Resonanz sah (PETE), hab ich gedacht das ich hier ja voll an der falschen add wäre.
Wenn ich auf Streit oder unbegründete Kritik aus gewesen wäre hätte ich am Bhf irgendeinem Junk gesagt das er doch lieber arbeiten gehen soll anstatt zu schnorren.
Dachte echt das ich nur solche Antworten hier bekommen werde und hab mich nicht mehr eingeloggt, an dieser Stelle möchte ich mich bei Alzenau für die Email bedanken.
Hätte ich gewusst das es auch ganz tolle und auch Hilfreiche Anweisungen gekommen sind wäre ich ganz sicher früher hier gewesen.
Und ich werde ganz sicher nicht meinen Mac umtauschen, denn so langsam macht mir das Ding spass, ist halt wie die Besitzerin kompliziert, wir Frauen lieben es doch kompliziert ( Sorry an alle Frauen die das nicht tuen;)).
Lieber Pete und auch White iMarc ich hoffe ihr habt weder kleine Kids oder Geschwister, wie wollt ihr denen antworten wenn sie euch z.B. fragen warum der Himmel blau ist? " Halt die Schnute du dummes unwissendes Dind, wenn du das nochnicht einmal weisst, brauchst du kein Mensch zu sein und warum bist du überhaupt auf der Welt?!?"
Ich bitte euch, das war lediglich eine ganz einfache Frage, wenn du dazu nix zu sagen hattest oder die Frage zu dumm/primitiv oder sonstwas hättest du dir einfach dein Kommentar sparen können.
Ich weiss net ob du mit einem Mac auf die Welt gekommen bist, aber stell dir vor sofern du es noch kannst, (schliesslich bist du ja so erhaben über all die vielen Unwissenden hier und überall) wie du reagiert hättest wenn du eine banale Frage gestellt hättest und dich jemand so seziert hätte?!?
Ich weiss, meine Fragestellung war net explizit aber ich wollte ja erstmal wissen wer
überhaupt willens ist zu helfen, was ja net jedermanns sache ist ( nicht wahr pete).
Die Idee mit dem Treffen finde ich klasse, also wer sich das antun will, ich nehme gerne an. Ich komme aus Essen.
Bevor ich das vergesse, ich bin nicht immer onlin, da ich von früh bis spät arbeite und meist geschafft bin wenn ich zuhause bin. Aber WE und auch wenn ich in der Woche frei hab bin ich am Mac anzutreffen.
Mit meinen Problemen bin ich ein gutes Stück weiter, habe endlich Adium installiert und (oh wunder, ich steige langsam den Berg der Allwissenden empor, ja ich nehme gern die post für Pete mit;)) es funktioniert!
Mein Hauptproblem ist aber nach wievor das ich nicht in den Yahoochat sowie in den Vaybeechat (Türkischer Chat) reinkomme, immer wenn ich den Button "Enter" drücke tut sich garnix und dann fliege ich raus mit der Anfrage "wiederholen", ich dann nochmal und dann flieg ich wieder raus, das ist seit fast 2 Tagen meine Freizeitbeschäftigung ;) (oh das waren jetzt schon 2 Smileys!)
So ich hoffe ich habe fast jede Antwort hier beantwortet, falls nicht, einfach nochmal stellen.

Danke nochmal
Canan
 

CananC.

Gast
Hilarious

Hi mein Lieber,
ich weiss nicht was du für eine message gelesen hast, aber in meiner Stand das weder drin noch war ich auf irgendwelche Mitleidstouren hier aus oder auf irgendwelche Dates dubioser Art!
Ich weiss net ob das von dir nur ein Scherz, gekleidet in einem Geistreichen Satz war, aber es kommt mir vor als ob du mich oder/und die anderen hier auf die Schippe nimmst...

Gruss Canan
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi mein Lieber,
ich weiss nicht was du für eine message gelesen hast, aber in meiner Stand das weder drin noch war ich auf irgendwelche Mitleidstouren hier aus oder auf irgendwelche Dates dubioser Art!
Ich weiss net ob das von dir nur ein Scherz, gekleidet in einem Geistreichen Satz war, aber es kommt mir vor als ob du mich oder/und die anderen hier auf die Schippe nimmst...

Gruss Canan

Liebe CananC,

ich kritisiere damit nicht Deine Anfrage, die genauso wie sie ist absolut richtig und angenehm gestellt war, sondern vielmehr das Reaktionsvermögen und die etwas übertriebenen Interpretationen der antwortenden Herren, die nicht wussten, wie sie Dir helfen sollten und dabei in einigen Fällen wohl mächtig über das Ziel hinausgeschossen sind und dabei auch einem Streit nicht aus dem Weg gehen mochten, wie man Dir denn nun am besten helfen müsste. Und dieses Verhalten der Herren ist zwar sehr einfach zu erklären, aber dennoch wenig hilfreich und ziemlich peinlich.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung weiter oben, die dürfte doch in den meisten Fällen die »Verspannung« des Publikums lösen.

Viel Spaß bei Apfeltalk.de, und lass Dich nicht verdrießen!
 

CananC.

Gast
Sorry Hilarious,
als ich dir die E-mail geschrieben habe, hatte ich alle Statemants gerade erst gelesen und war, naja leicht gereizt und überrascht das das solche Dimesionen hier angenommen hatte.
Ich glaub ich hab einfach die Wut auf eine läppsche Art an dir ausgelassen, sorry nochmal..

P.S. Ne ne jetzt bleib ich hier erst recht....;)

Gruss Canan