1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche einen botanischen Rat

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Boa, 03.11.08.

  1. Boa

    Boa Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.05
    Beiträge:
    102
    Liebe Mitglieder,
    ich habe eine Zimmerpflanze geschenkt bekommen, weiß aber nicht, um welche es sich handelt. Soll ein "Bonsai-Baum" heißen, allerdings dürfte Bonsai ein Oberbegriff für fernöstliche Gartenkunst sein. Den exakten Namen zu erfahren ist für mich wichtig, da ich nicht weiß, wie ich die Pflanze pflegen soll.
    Unten habe ich zwei Fotos angehängt. Vielleicht könnte jemand, der sich auskennt, mir die Pflanze benennen. Für größere Ansicht bitte auf das Bild klicken. Vielen Dank!

    DSCF1357.jpg DSCF1360.jpg

    p.s. ich weiß, es ist hier nicht ganz das richtige Forum, aber wo geht man sonst hin, wenn man Hilfe benötigt? ;)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ich kann deine Vermutung insoweit bestätigen, daß Bonsai keine Pflanzengattung oder -spezies ist sondern bedeutet, daß es eine an sich große Pflanze ist, die durch systematischen Beschnitt auf Topfgröße gehalten wird, also eine Miniversion der Originalpflanze darstellt.
    Soweit ich weiß, müssen diese regelmäßig beschnitten werden, auch die Wurzeln, und dabei sollte man sich etwas auskennen. Versuche mal, ein spezielles Bonsai-Forum zu finden oder ein gutes Buch in der Stadtbibliothek.
    Die Blätter sind fleischig, das bedeutet in der Regel, daß die Pflanze sparsam gegossen werden kann (aber keine Garantie, inwieweit das bei Bonsais gilt!).
     
    Boa gefällt das.
  3. o0.ravers.0o

    o0.ravers.0o Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    95
    Die Pflanze hab ich auch

    Hab Ich vor 6 Monaten bei Ikea gekauft. Mal schaun of man da den namen finded;)
     
  4. o0.ravers.0o

    o0.ravers.0o Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    95
    Boa gefällt das.
  5. Boa

    Boa Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.05
    Beiträge:
    102
    Vielen Dank für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen