Hey Leutz,
ich brauch mal wieder ne Kaufberatung von euch.
Es geht sich um folgendes:
Ich bin Besitzer eines iMac und vllt nicht ganz zufrieden damit. Ich habe ein relativ kleines Zimmer und der Bildschirm des iMacs ist auch als TV gedacht. Dafür ist er vonner größe eigentlich optimal. Nun, ich schaue mir immer lieber FullHD Filme an, sodass ich mir überlegt habe nen ext. BluRay Player zukaufen und dann auf dem iMac HD Filme zuschauen. Leider kann der iMac kein HDCP, somit auch keine originalen FullHD Filme wiedergeben. Der andere Punkt ist, ich werde mir wohl spät. nach Weihnachten eine xbox360 kaufen. Die kann ich aber leider auch nicht mit dem iMac betreiben, da dieser keine Videoeingänge bietet und wenn ich die xbox über einen ElgatoTV Stick anschließe, kann ich mir auch direkt ne PSone kaufen (von der Grafikdarstellung her).
Jetzt meine Idee, die mir mal durch den Kopf geschossen ist:
Ich verkaufe meinen iMac. In der Bucht geht 'mein' iMac für ca. 1300€ an andere Leute. Also ist mein Budget ca. 1300€.
Nehmen wir mal an, es kommen neue Macbooks, und die wird es bestimmt geben (
), kauf ich mir ein Macbok für ca. 800€ (der Gedankengang: Apple wollte seine Preispolitik eh radikal nach unten setzen und ich studier in Dortmund, die machen mit bei Apple on Campus, d.h. ich bekomme schonmal den größeren Rabatt). Da ich jetzt aber noch ein TFT brauche, hab ich mich mal umgeschaut und den hier gefunden. Einen Dell 2407WFP (ebay für ca. 400€ neu, shops ab 500€). Der ist genauso groß wie mein iMac Bildschirm, kann HDCP und ich kann ein Macbook UND die xbox360 dran anschließen.
Ein paar Sätze noch zudem, was ich mit dem Mac alles machen würde:
Internet, Musik, Fotos, das sollte jedem klar sein
- Da ich bald ne Kosole habe, werde ich wohl den iMac nicht mehr (aber auch nicht weniger
) zum spielen missbrauchen. D.h. das höchste der Gefühle ist ne 12GB Bootcamp partition wo mein CS1.6 drauf läuft und wenn dann bald Diablo3 rauskommt ..................... wird das auch wieder vertreten sein 
Jetzt bräuchte ich mal eure Meinung.
Klappt das mit dem Budget? Werde ich damit glücklich?
Hat jmd diese Konstellation: Macbook, 24" TFT und xbox (bzw PS3)? Positive oder negative Erfahrungen?
Habe ich irgendwo in meinen verkorksten Gedankengängen irgendwelche Fehler, wo ich dann am Ende darstehe, ohne irgendein Mac? Ist irgendwas fehl oder falsch geplant?
Ich bitte um euren Rat!
Gruß,
Casi
ich brauch mal wieder ne Kaufberatung von euch.
Es geht sich um folgendes:
Ich bin Besitzer eines iMac und vllt nicht ganz zufrieden damit. Ich habe ein relativ kleines Zimmer und der Bildschirm des iMacs ist auch als TV gedacht. Dafür ist er vonner größe eigentlich optimal. Nun, ich schaue mir immer lieber FullHD Filme an, sodass ich mir überlegt habe nen ext. BluRay Player zukaufen und dann auf dem iMac HD Filme zuschauen. Leider kann der iMac kein HDCP, somit auch keine originalen FullHD Filme wiedergeben. Der andere Punkt ist, ich werde mir wohl spät. nach Weihnachten eine xbox360 kaufen. Die kann ich aber leider auch nicht mit dem iMac betreiben, da dieser keine Videoeingänge bietet und wenn ich die xbox über einen ElgatoTV Stick anschließe, kann ich mir auch direkt ne PSone kaufen (von der Grafikdarstellung her).
Jetzt meine Idee, die mir mal durch den Kopf geschossen ist:
Ich verkaufe meinen iMac. In der Bucht geht 'mein' iMac für ca. 1300€ an andere Leute. Also ist mein Budget ca. 1300€.
Nehmen wir mal an, es kommen neue Macbooks, und die wird es bestimmt geben (

Ein paar Sätze noch zudem, was ich mit dem Mac alles machen würde:
Internet, Musik, Fotos, das sollte jedem klar sein

Jetzt bräuchte ich mal eure Meinung.
Klappt das mit dem Budget? Werde ich damit glücklich?
Hat jmd diese Konstellation: Macbook, 24" TFT und xbox (bzw PS3)? Positive oder negative Erfahrungen?
Habe ich irgendwo in meinen verkorksten Gedankengängen irgendwelche Fehler, wo ich dann am Ende darstehe, ohne irgendein Mac? Ist irgendwas fehl oder falsch geplant?
Ich bitte um euren Rat!
Gruß,
Casi