• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche ein Programm

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Wisst ihr ich habe einfach nur gefragt welche Programme man benötigt für gute seiten mehr wollte ich nicht, besonders keine verarsche.
Eig hätte ich hier massenhaft negatives karma gegeben aber ich denke mir: Für dumme leute braucht man kein negatives karma die wissen schon selber das sie dumm sind!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe mit meiner mam gesprochen und unsere Buchhalterin wird uns ein paar tippts geben
Buchhalterinnen sind auch immer die beste Stelle, um sich in Sachen Marketing und Onlinekommunikation beraten zu lassen.

Scherz beiseite. WYSIWYG ist nicht wirklich beim Webdesign. Erst werden mal Mockups in Photoshop erstellt und das Layout dann per Hand in Coda, DreamWeaver, Smultron oder was auch immer nachgebaut.
Für die benötigten Funktionen der Site kann ein CMS sorgen (eZ publish http://ez.no zum Beispiel) oder ein Framework ( http://www.symfony-project.org/ ). Für letzteres muss man allerdings coden können.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Buchhalterinnen sind auch immer die beste Stelle, um sich in Sachen Marketing und Onlinekommunikation beraten zu lassen.

Scherz beiseite. WYSIWYG ist nicht wirklich beim Webdesign. Erst werden mal Mockups in Photoshop erstellt und das Layout dann per Hand in Coda, DreamWeaver, Smultron oder was auch immer nachgebaut.
Für die benötigten Funktionen der Site kann ein CMS sorgen (eZ publish http://ez.no zum Beispiel) oder ein Framework ( http://www.symfony-project.org/ ). Für letzteres muss man allerdings coden können.


Jo du kennst unsere Buchhalterin ned is ja ned eine wie in deutschland oder österreich sie is ein wenig anders :-D und hat da noch ein paar andere firmen naja sie is jedenfalls sehr klug ;).

du was is denn ein Mockup genau :-[

Ich dachte eh das ich eine cms brauchen werde da gibts genug gute opensource dingends.

Naja bin wohl gerade zu müde um alles zu checken ;)

Danke für eine nützliche Antwort :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
@hellboy123 Das war nicht wirklich was gegen dich persönlich nur solche Anfragen kommen hier tagtäglich rein. Mal ist es die Buchhalterin mal die "Buspfarrerin" oder die Puffmutter und es ist immer das selbe. Im Prinzip finde ich es ja gar nicht schlecht, dass du dich damit beschäftigen willst. Mich stört der Ansatz: Ich habe kein Budget für was Richtiges also mache ich was halbes. Wenn du persönliches Interesse zeigen würdest (Ich will lernen! Dannach wende ich es an!) könntest du dich vor Hilfe hier im Forum gar nicht mehr retten.

Jetzt mal was konstruktives:
Wie bereits schon vor mir gesagt wurde, ein WYSIWYG Editor ist nie die richtige Wahl! Wenn du wirklich profesionelle Webseiten gestalten möchtest brauchst du mindestens 6 Monate um überhaupt die Grundlagen (HTML und CSS) zu beherrschen. Anschliessend kannst du dich ein wenig mit verschiedenen CMS Systemen auseinandersetzen. Bis du die grössten durch hast dauert das bestimmt auch noch mal wieder 1 bis 2 Monate (um das richtige zu wählen, musst du ja auch grob alle mal durchleuchtet haben). Geht es jetzt zur richtigen programmierung (was ich persönlich als Interface Designer schonmal gar nicht mache - zumindest würde ich dafür kein Geld verlangen :D) kannst du ruhig noch mal 3 Jahre drauflegen bis du PHP MySQL JS (evtl. ASP, JAVA) beherrscht.

Aus diesem Grund solltest du dich persönlich fragen: Möchte ich das wirklich lernen oder brauche ich das nur als Mittel zum Zweck (in diesem Fall Muttis Business). Sollte das zweite der Fall sein, bist du bestimmt besser aufgehoben, es in Hände von Profis (vorsicht bei der Suche) zu legen. Es dauert ein Bruchteil, kostet natürlich was ABER in der zwischen Zeit hättest du ja nichts zu tun und könntest mit deiner Buchhalterin ("Buspfarrerin" ) neue Marketing-Strategien erörtern und den Vertrieb ankurbeln!

P.S: Wie du siehst: So blöd sind wir doch alle garnicht! Nur etwas ungeduldig und schlecht gelaunt!

LG,
Max
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Mach doch mit deinen 16 Lenzen erst einmal die Schule fertig (Schwerpunkt auf dem Fach Deutsch).

Danach kannst du dich immer noch um die Gestaltung des Internetauftritts von Muttis Wurstverkauf kümmern.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
weisst du das könnte ich als beleidigung auffassen nur weil ich nicht mediendesign gewählt habe bin ich nichts minderwertiges-.-