• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

brauche ein bisschen Hilfe

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
Hallo alle,
heute ist mein Macbook angekommen und hab mich total gefreut :)

Nun aber ich hab folgendes Problem ich kenn mich überhaupt nicht aus mit mac´s, daher weiß ich auch nicht wie man ein Fenster über das ganze Bildschirm zieht z.B. wenn ich mit Safari im Internet surfe.

Und noch ein weiteres Problem ist ich weiß nicht wo ich icq für mac runterladen kann, der auch funktioniert. Hab mir irgendwo so ein icq für mac runtergeladen und hab meine alten icq Daten eingegeben, aber es hat sich nix getan.

Danke in vorraus und mit freundlichen Grüßen tollerPaul

edit: ach noch was vorhin habe ich mir firefox runtergeladen und installiert, aber dann tauchte das firefox zeichen unter dem Festplattensymbol und ich möchte gern wissen wann symbole auf dem desktop kommt und wann nicht, ich hoffe die frage war nicht blöd^^
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Das Groß ziehen von Fenstern funktioniert (immer) rechts unten.
20080319-qmspkxk9c5nc4gy9hx2c3rqk97.png

Wenn du Safari Fullscreen "genießen" willst empfele ich dir das Ad-On Saft.
Zur Zeit bietet ICQ leider keine aktuelle version ihres Chattes für den mac an. Es gibt jedoch einen seh guten Ersatz, Adium. Er vereint verschiedenste Chat Protokolle in einer Oberfläche. Unteranderen auch ICQ und MSN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Das Zeichen was da kommt, kommt von der .dmg die geladen wurde zum installieren einfach in den Papierkorb ziehen oder rechtsklick und auswerfen wählen und schon ist es weg

PS

ich habe auch erst seit kurzen mein book aber ich finde das OS erklärt soch fast wie von alleine
 
Zuletzt bearbeitet:

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
super danke euch Zwei. Für mich ist es grade wie ein kleines Abenteuer hier^^ alles ist für mich so ungewohnt, aber nach einiger Zeit werde ich mich hoffentlich zurecht finden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

civi

Gast
Ich glaube, du solltest dir ein gutes Buch rund um die EDV und Anwendung von Rechnern kaufen.
Hat jemand Tipps auch bzgl. OS X?