1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche ein bisschen Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tollerPaul, 19.03.08.

  1. tollerPaul

    tollerPaul Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    26
    Hallo alle,
    heute ist mein Macbook angekommen und hab mich total gefreut :)

    Nun aber ich hab folgendes Problem ich kenn mich überhaupt nicht aus mit mac´s, daher weiß ich auch nicht wie man ein Fenster über das ganze Bildschirm zieht z.B. wenn ich mit Safari im Internet surfe.

    Und noch ein weiteres Problem ist ich weiß nicht wo ich icq für mac runterladen kann, der auch funktioniert. Hab mir irgendwo so ein icq für mac runtergeladen und hab meine alten icq Daten eingegeben, aber es hat sich nix getan.

    Danke in vorraus und mit freundlichen Grüßen tollerPaul

    edit: ach noch was vorhin habe ich mir firefox runtergeladen und installiert, aber dann tauchte das firefox zeichen unter dem Festplattensymbol und ich möchte gern wissen wann symbole auf dem desktop kommt und wann nicht, ich hoffe die frage war nicht blöd^^
     
  2. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Das Groß ziehen von Fenstern funktioniert (immer) rechts unten.
    [​IMG]
    Wenn du Safari Fullscreen "genießen" willst empfele ich dir das Ad-On Saft.
    Zur Zeit bietet ICQ leider keine aktuelle version ihres Chattes für den mac an. Es gibt jedoch einen seh guten Ersatz, Adium. Er vereint verschiedenste Chat Protokolle in einer Oberfläche. Unteranderen auch ICQ und MSN.
     
    #2 Dr. San, 19.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.08
  3. Blutkuss

    Blutkuss Cox Orange

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    101
    Das Zeichen was da kommt, kommt von der .dmg die geladen wurde zum installieren einfach in den Papierkorb ziehen oder rechtsklick und auswerfen wählen und schon ist es weg

    PS

    ich habe auch erst seit kurzen mein book aber ich finde das OS erklärt soch fast wie von alleine
     
    #3 Blutkuss, 19.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.08
  4. tollerPaul

    tollerPaul Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    26
    super danke euch Zwei. Für mich ist es grade wie ein kleines Abenteuer hier^^ alles ist für mich so ungewohnt, aber nach einiger Zeit werde ich mich hoffentlich zurecht finden.
     
    1 Person gefällt das.
  5. civi

    civi Gast

    Ich glaube, du solltest dir ein gutes Buch rund um die EDV und Anwendung von Rechnern kaufen.
    Hat jemand Tipps auch bzgl. OS X?
     
  6. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638

Diese Seite empfehlen