• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Brauche dringende Hilfe zu BackUp

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Hallo,

sicherlich ließt man das hier öfter, aber ich hab bisher verschiedene Sachen zu dem Thema gelesen und brauche ganz dringend
kompetente Antworten zum Thema iPhone BackUp ... Hintergrund ist der, dass ich morgen einer Firma mein iPhone abgeben muss
und die wünschten sich das Akku entladen und Daten gelöscht, beim 2. meinten die es würde auch ein Passwort reichen, es geht
da um Datenschutz ...
Natürlich wäre mir das mit frischer Firmware und ohne meine Daten lieber, nur die große Frage ist,
kann ich nach einem BackUp mein iPhone 100% wieder so herstellen wie es davor war ?!? In erster Linie geht es mir um SMS, Kalender,
Kontakte, WhatsApp und sonstige Messanger Chat Logs , etc ... Ich hab mir mal das BackUp in der Library unter MobileSync angeschaut,
und das ist ja bloss 280 MB groß, also scheint es ja keine Schattenkopie meines iPhone zu sein ... Läd der sonstige iTunes Inhalte einfach
nach und ist dadurch trotzdem im Stande eine 1:1 Kopie wiederherrzustellen ?! Ansonsten würde ich ja fast das Risiko eingehen und
es bloss mit Passwort abggeben o_O

Vielen Dank im voraus !
 

freeman_bln

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
6
also iTunes macht natürlich keine Bit für Bit-Kopie.. würde ja auch etwas lange dauern bei 16, 32, 64GB Geräten. Daten wie Fotos, Podcasts, Filme, Musik etc. werden immer nur vom Mac/PC auf dein iOS-Gerät kopiert. Nicht andersherum.
Wenn du jetzt in iTunes auf "iPhone sichern" gehst, legt er das von dir beschriebene ~280MB Backup an.
Wenn du nun ein neues iPhone an dein iTunes hängst, wirst du gefragt ob du eine Sicherung wiederherstellen willst. Da wählst du dann das entsprechende Backup aus. Du musst dann nur noch deine MediaDateien zum synchronisieren markieren (Häckchen setzen), ich glaube die werden bei der Wiederherstellung des Backups ausgelassen, und das iPhone ist wie dein Altes eingerichtet.

Zum Löschen der Daten auf deinem iPhone gibt es verschiedene Programme im Netz, mal mit der Suchmaschine deiner Wahl finden.
Das Aktivieren eines Sicherheitskennworts/Pin für die Nutzung des iPhones reicht in der Regel auch aus. Dadurch ist dein Arbeitgeber gezwungen das iPhone wiederherzustellen, also Firmware neu aufzuspielen.