• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Brauche dringend Yosemite!

Exquisite

Erdapfel
Registriert
21.04.15
Beiträge
3
Nachdem mein Macbook endlich wieder da ist, haben die Idioten doch tatsächlich El Capitan drauf gespielt!
Das Problem, ich muss heute Abend auflegen und meinen Mischpulttreiber gibt es nicht für El Capitan ->
Das Ding läuft nicht. (DJM-750)
Ich versuche jetzt seit Stunden verzweifelt Yosemite einzuspielen aber egal von was ich boote
(SD-Karte, USB-Stick) es kommt immer der durchgestrichene Kreis.
Desweiteren muss ich die gesamten Daten von El Capitan runter bekommen und auf das dann neu installierte Yosemite spielen.
(Geht auch das mit Time Maschine?)
Rootless unter El Capitan zu deaktivieren brachte auch keine Lösung d.h. es muss Yosemite sein.

Bitte um flotte Hilfe!

Gruß
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Du könntest noch probieren die Sicherheitsüberprüfung auszuschalten:

Neustart mit "CMD+R"

in der Recovery- Konsole das Terminal öffnen

Im Terminal: "csrutil disable" eingeben (ohne Anführungszeichen)

Neustart des Rechners

Treiber für das Mischpult neu installieren

NEUSTART

Diese Methode hat bei meinem Drucker (Dell c1765 nf) funktioniert, für den es unter El Capitan auch keinen Treiber gibt.

Wenn es geklappt hat, kannst Du mit der gleichen Prozedur im Terminal wieder "csrutil enable" eingeben und so die Sicherheitsüberprüfung wieder einschalten
 

Exquisite

Erdapfel
Registriert
21.04.15
Beiträge
3
Hab ich bereits versucht, hat nicht geholfen.
Ich habe nun so hilflos wie ich war ein Time Maschine Backup eines anderen Macs eingespielt, nun läuft wieder alles!
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles