• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

brauche dringend Hilfe

  • Ersteller Manusch
  • Erstellt am

Manusch

Gast
Hallo

Ich habe ein Problem, ich habe gerade erst von PC auf MAC gewechselt und habe es noch nid ganz im Griff. Ich habe von meinem PC eine HD genommen um sie am MAC extern benützen zu können hat ja auch alles geklappt aber ich kann nichts löschen oder drauf speichern es heisst ich hätte keine zugriffs Rechte kann mir jemand helfen??
 

jochen

Gast
Schau doch mal unter "Information" > ctrl+Mausklick wie die Rechte gesetzt sind.

Eigentümer und Zugriffsrechte.

Evtl. ändern.

Jochen
 

Manusch

Gast
habe ich schon gemacht dort kann ich leider nichts veränder es heisst bei den zugriffsrechten "Nur Lesen"
 

jochen

Gast
Du musst natürlich auf das Schloss klicken, um Änderungen vornehmen zu können.

Adminpasswort ist dann gefragt.

Jochen
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Keine echte Lösung, aber vielleicht hilft es:

Je anchdem, ob es wichtig ist, daß deine externe Platte PC formatiert bleiben soll. Alle Daten von der Platte auf dein Rechner laden (natürlich nur, wenn du so viel Platz hast). Die externe Platte vom Mac aus formatieren. Daten wieder zurück.

Ich glaube (!), daß man nur Fat32 formatierte Platten auf dem Mac lesen und schreiben kann. Wahrscheinlich ist deine Platte nicht Fat32 formatiert.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du kannst mit deinem Mac Fat 16/32 formatierte Platten lesen und schreiben, sollte sie jedoch NTFS formatiert sein, kannst du sie nur lesen.
Klicke die Platte an und dann bekommst du mit Apfel+ I mehr Informationen.