1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Manusch, 09.10.05.

  1. Manusch

    Manusch Gast

    Hallo

    Ich habe ein Problem, ich habe gerade erst von PC auf MAC gewechselt und habe es noch nid ganz im Griff. Ich habe von meinem PC eine HD genommen um sie am MAC extern benützen zu können hat ja auch alles geklappt aber ich kann nichts löschen oder drauf speichern es heisst ich hätte keine zugriffs Rechte kann mir jemand helfen??
     
  2. jochen

    jochen Gast

    Schau doch mal unter "Information" > ctrl+Mausklick wie die Rechte gesetzt sind.

    Eigentümer und Zugriffsrechte.

    Evtl. ändern.

    Jochen
     
  3. Manusch

    Manusch Gast

    habe ich schon gemacht dort kann ich leider nichts veränder es heisst bei den zugriffsrechten "Nur Lesen"
     
  4. jochen

    jochen Gast

    Du musst natürlich auf das Schloss klicken, um Änderungen vornehmen zu können.

    Adminpasswort ist dann gefragt.

    Jochen
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Keine echte Lösung, aber vielleicht hilft es:

    Je anchdem, ob es wichtig ist, daß deine externe Platte PC formatiert bleiben soll. Alle Daten von der Platte auf dein Rechner laden (natürlich nur, wenn du so viel Platz hast). Die externe Platte vom Mac aus formatieren. Daten wieder zurück.

    Ich glaube (!), daß man nur Fat32 formatierte Platten auf dem Mac lesen und schreiben kann. Wahrscheinlich ist deine Platte nicht Fat32 formatiert.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du kannst mit deinem Mac Fat 16/32 formatierte Platten lesen und schreiben, sollte sie jedoch NTFS formatiert sein, kannst du sie nur lesen.
    Klicke die Platte an und dann bekommst du mit Apfel+ I mehr Informationen.
     

Diese Seite empfehlen