• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] Brauche dringend Hilfe! Es geht um forge-1.8.9-11.15.1.1722-universal.jar

einsinan

Golden Delicious
Meine .jar Dateien werden nur noch als .zip Dateien angezeigt und wenn ich sie öffne steht da hinter .cpgz und wenn ich die wiederum öffne kommt wird die Datei wieder zu einer .zip Datei aber hintendran steht bei diesen .zip Dateien immer .jar.
Bei allen .jar Dateien steht keine Kaffe Tasse mehr sondern meistens nur .zip Dateien oder einfach nur so ein Blatt mit .rar am ende.

Was soll ich machen ??

Danke,
euer einsinan

Zuletzt bearbeitet:
Markiere mal eine Datei und öffne das Infofenster (, und I).

Was steht da bei "Öffnen mit"?

Archivierungprogramm (Standart) (10.10) und UnRar Expander - Zip,Rar Extractor (1.7)

Bin auf MacOS Sierra

Es handelt sich um forge-1.8.9-11.15.1.1722-universal.jar

Das hat was mit Minecraft zu tun? Du hast das von der Original-Home-Page geladen?

Es ist ja aber bei fast allen jar Dateien nicht nur bei der

Gibt es das Programm

/System/Library/CoreServices/Jar Launcher

auf Deinem Computer? Wenn ja, versuche das Icon der jar-Datei auf das Icon dieses Programms zu ziehen. Danach müsste sich im Info-Fenster des Finders auch "Öffnen mit" auf "Jar Launcher" und "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" umstellen lassen.

Wenn das Programm nicht vorhanden ist, müssen Java-Komponenten nachinstalliert werden.

OMG <3 DANKE Marcel hast was gut bei mir !!!!! DANKKEEEEEE