• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche DRINGEND Hilfe!!! Audio/Stimmen Software/Mac

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Sehr dringend, bitte helft mir! Suche sprach/audiosoftware!

hallo ich hab folgendes problem: ich habe eine aiff ton datei, wo mehrere geräusche (stimmen) im hintergrund zu erkennen sind und mit unter anderem der fernseher ganz laut ist. ich möchte letztendlich nur die stimmen hören und den tv sound unterdrücken!
gibt es eine kostenlose oder trailsoftware die mir soetwas ermöglichst?????

Bitte helft mir!
Danke
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
hallo ich hab folgendes problem: ich habe eine aiff ton datei, wo mehrere geräusche (stimmen) im hintergrund zu erkennen sind und mit unter anderem der fernseher ganz laut ist. ich möchte letztendlich nur die stimmen hören und den tv sound unterdrücken!
gibt es eine kostenlose oder trailsoftware die mir soetwas ermöglichst?????

Bitte helft mir!
Danke

ps: ich glaub ein syntheziser kann sowas oder????
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Und nicht soviel CSI gucken ;)

SCNR,
Dirk
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Kann mir zwar nicht vorstellen was an so einem "Problem" soooo wichtig sein kann, dass man gleich so einen Wirbel macht ;)

Egal... so einfach wird das trotzdem nicht sein, da ich nicht glaube, dass eine Software Unterscheiden kann ob es Fernsehgeräusche oder normale Sprache ist. Software ist mir keine Bekannt. Kannst aber versuchen mit Audacity die Tonhöhen und dergleichen zu verändern um vielleicht genau den gewünschten Frequenzbereich deutlicher hervorzuheben bzw. den unerwünschten wegzuschalten.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Sowas wirste nicht finden. In den meisten Audioprogrammen gibt es eine Rauschunterdrückung mit mehreren vordefinierten Kennlinien, damit das System weiß, wonach es suchen soll und was es rauswerfen soll. Oder nen Knack- Geräuschfilter. Da werden dann aber nur Dinge rausgefiltert, die sich vom Resrt klar abheben. Wenn aber der Fernseher die ganze Zeit dudelt...wie aber soll so ein System wissen, was Fernsehgeräusch ist und was nicht? Das wird nicht funktionieren, da es da keinen Algorythmus zu gibt und sicherlich auch nicht so schnell geben wird. Du kannst halt versuchen nen Rausch- oder Noisefilter rüberzulegen, vielleicht hilft es ja wenigstens etwas.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
garage band, hab ich ja eh von ilife.....hab auch schon gegoogelt aber find da keine anleitung!!!!! und audacity, schau ich jetzt ma!
hat jemand ne anleitung?
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Danke euch vielmals! Ich werd jetzt mal mit Audacity probieren!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dafür gibt es in jedem Programm die Hilfe in der Leiste oben rechts.
Bei Garage Band sogar mit zahlreichen Tutorials usw.
Audacity verfügt auch über eine umfangreiche Hilfe und hält auf der HP noch einige Tutorials bereit.

Schaust du dir die Sachen auch mal in Ruhe an oder bastelst du nur rum?