1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche DRINGEND Hilfe!!! Audio/Stimmen Software/Mac

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von balearicguy, 30.08.09.

  1. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Sehr dringend, bitte helft mir! Suche sprach/audiosoftware!

    hallo ich hab folgendes problem: ich habe eine aiff ton datei, wo mehrere geräusche (stimmen) im hintergrund zu erkennen sind und mit unter anderem der fernseher ganz laut ist. ich möchte letztendlich nur die stimmen hören und den tv sound unterdrücken!
    gibt es eine kostenlose oder trailsoftware die mir soetwas ermöglichst?????

    Bitte helft mir!
    Danke
     
  2. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    bitte hat keiner eine idee?????
     
  3. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    hallo ich hab folgendes problem: ich habe eine aiff ton datei, wo mehrere geräusche (stimmen) im hintergrund zu erkennen sind und mit unter anderem der fernseher ganz laut ist. ich möchte letztendlich nur die stimmen hören und den tv sound unterdrücken!
    gibt es eine kostenlose oder trailsoftware die mir soetwas ermöglichst?????

    Bitte helft mir!
    Danke

    ps: ich glaub ein syntheziser kann sowas oder????
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Audacity oder Garage Band
     
  5. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Audacity
     
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Und nicht soviel CSI gucken ;)

    SCNR,
    Dirk
     
  7. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Kann mir zwar nicht vorstellen was an so einem "Problem" soooo wichtig sein kann, dass man gleich so einen Wirbel macht ;)

    Egal... so einfach wird das trotzdem nicht sein, da ich nicht glaube, dass eine Software Unterscheiden kann ob es Fernsehgeräusche oder normale Sprache ist. Software ist mir keine Bekannt. Kannst aber versuchen mit Audacity die Tonhöhen und dergleichen zu verändern um vielleicht genau den gewünschten Frequenzbereich deutlicher hervorzuheben bzw. den unerwünschten wegzuschalten.
     
  8. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    959
    Sowas wirste nicht finden. In den meisten Audioprogrammen gibt es eine Rauschunterdrückung mit mehreren vordefinierten Kennlinien, damit das System weiß, wonach es suchen soll und was es rauswerfen soll. Oder nen Knack- Geräuschfilter. Da werden dann aber nur Dinge rausgefiltert, die sich vom Resrt klar abheben. Wenn aber der Fernseher die ganze Zeit dudelt...wie aber soll so ein System wissen, was Fernsehgeräusch ist und was nicht? Das wird nicht funktionieren, da es da keinen Algorythmus zu gibt und sicherlich auch nicht so schnell geben wird. Du kannst halt versuchen nen Rausch- oder Noisefilter rüberzulegen, vielleicht hilft es ja wenigstens etwas.
     
  9. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    garage band, hab ich ja eh von ilife.....hab auch schon gegoogelt aber find da keine anleitung!!!!! und audacity, schau ich jetzt ma!
    hat jemand ne anleitung?
     
  10. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Danke euch vielmals! Ich werd jetzt mal mit Audacity probieren!
     
  11. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Dafür gibt es in jedem Programm die Hilfe in der Leiste oben rechts.
    Bei Garage Band sogar mit zahlreichen Tutorials usw.
    Audacity verfügt auch über eine umfangreiche Hilfe und hält auf der HP noch einige Tutorials bereit.

    Schaust du dir die Sachen auch mal in Ruhe an oder bastelst du nur rum?
     

Diese Seite empfehlen