1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend Hilfe: Air Port Express für Netzerweiterung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bifi0, 10.03.09.

  1. bifi0

    bifi0 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    falls jemand bis zum Ende lesen sollte, herzlichen Dank ;)!!!

    in der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden...
    Folgendes Problem habe ich. Sorry, muss etwas ausholen...

    Der Router (Arcor Easy Box A300) steht im Keller. In der zweiten Etage stehen im Büro ein iBook G4 und seit letzter Woche ein iMac. Mit dem iBook bin ich bisher in der zweiten Etage über Air Port ins Netz gekommen. Zwar habe ich immer nur 1-2 Balken, aber für mich hat´s gepasst. Mit dem iMac passiert da leider gar nichts. Noch nicht mal ein Hauch von Balken.
    Also habe ich mir 2x Air Port Express für Netzerweiterung gekauft. Einen für die 1. Etage und das zweite Gerät für die zweite Etage.

    Nun zu meinen Problemen:
    Zum einen wird der eine AE nur dann erkannt, wenn ich die AE mit dem Ethernetkabel an mein iBook anschließe. Stecke ich den AE ohne Kabel in die Steckdose, leuchtet das Gerät zwar grün, aber wird vom iBook nicht erkannt. AE und iBook sind 2 Meter entfernt gewesen... Zum anderen habe ich trotzdem keinen besseren Empfang, obwohl AE über Ethernetkabel angeschlossen ist.
    Woran könnte das liegen? Einstellung?

    Das zweite Gerät wird erst gar nicht erkannt vom iBook. Weder mit noch ohne Kabel. Blinkt halt nur gelb. Zurück gesetzt habe ich diverse Male. Im Apple-Shop sagte man mir gestern das beide Air Port Express Stationen einwandfrei funktionieren.

    Habt Ihr evtl. Ideen wieso das bei mir nicht funktioniert? Ich habe z.B. WEP und vorhandenes Netzwerk erweitern angeklickt... Muss ich evtl. den Router von Arcor anders konfigurieren? Oder, oder, oder???? Habe echt keine Idee mehr. Habe schon etliche Stunden im Netz gesurft, bin aber nicht weiter gekommen.

    Viele Grüße,
    Bianka
     

Diese Seite empfehlen