• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

BRAUCHE DRINGEND HILFE! 3GS Jailbreak - Fehler 1600 - Installation bricht immer ab

poker500

Boskoop
Registriert
15.04.08
Beiträge
39
Hallo Leute,

folgende Situation.

Ich habe ein 3GS Baujahr 2009 KW 28 Bootrom 359.3
Seriennummer MCxxxxxxxx

Ich habe von 3.1.2 auf 4 upgedatet.

Mir eine Costomfirmware erstellt und wollte diese aufspielen. Immer wenn ich das versucht habe bekam ich die

Costum Firmware lässt sich nicht aufspielen -> Fehler 1600
Habe es im DFU und Recovery versucht. Sogar normal.

Bekomme dann immer USB Fehler und die Installation wird abgebrochen.
ES GEHT NICHT!

Dann habe ich nach Fehgler 1600 gegoogelt. Da soll man irgendwelche Files löschen und durch die Cosotm Firmware ersetzen.
Diese dann umbenennen. Ich finde leider unter Windows 7 den Ordner nicht.

Nun habe ich den Downgrade auf 3.1.3 versucht. Fehler 3194
Nun hängt das Handy in der Recoveryschleife (ich soll es mit itunes verbinden)

Ich möchte doch einfach Firmware 4.0 gejailbreaked haben...Kann doch nicht so schwer sein.

Wer auch immer mir dazu verhilft das ich das Gerät heute fertigbekomme, dem überweise ich mit freude 10 Euro via Paypal ;)

Leute im ernst, ich sitzte hier seit Stunden und möchte das Thema endlich gelöst aus der Welt schaffen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 

Tommek78

Erdapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
5
Auf eigene Gefahr:
hatte es auch mal, dass weder Recovery- noch DFü-Modus ohne Fehlermeldung liefen.
Habe dann ein richtiges Update gestartet, und wenn die Displaybeleuchtung angeht, evtl. der Screen von schwarz auf weiß wechselt, einfach das Kabel abziehen und warten.
Nach kurzer Zeit erscheint dann das iTunes-Symbol mit dem USB-Stecker (DFÜ-Modus), und plötzlich schluckte er auch die Custom Firmware.

Hat bei mir geklappt, aber ich sage, auf eigene Gefahr!
 

poker500

Boskoop
Registriert
15.04.08
Beiträge
39
Ich benutze gerade i tunes 9.1.1.12
Firmware 3.1.3. nimmt er nicht an...Egal was ich bis jetzt versucht habefunktioniert nicht.
 

poker500

Boskoop
Registriert
15.04.08
Beiträge
39
Itunes sagt mein Iphone wäre nicht für die angeforderte Version qualifiziert....
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Also, nochmal kurz zusammengefasst vorm Schlafengehen...

1. In die Hosts-Datei von Windows die Server von Saurik eintragen

2. Das iPhone in den DFU-Mode (NICHT Recovery) versetzen

3. Shift+Klick auf "Wiederherstellen" und die korrekte, offizielle 3.1.3 explizit für dein iPhone auswählen

4. Das Downgrade wird mit Fehler 1510 quittiert - nun brauchst du iReb um es aus der Boot-Schleife zu holen

5. Glückwunsch, du hast ein frisches iPhone OS 3.1.3 auf deinem Device!

Unbedingt beachten: iReb benötigt libUSB, welches wiederum auf ein 32Bit-Windows angewiesen ist.

Hoffe, ich habe nichts vergessen - ist schon spät.

Viel Erfolg!
 

poker500

Boskoop
Registriert
15.04.08
Beiträge
39
Ok...Habe ich alles verstanden...Aber wie genau muss ich die host datei bearbeiten?
Ich habe nirgends eine Anleitung für unerfahrene gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

mickybecker

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
5
Hey,

da Du aller wahrscheinlichkeit nen neuen Bootrom hast(MC Modell) wird das wohl,wie bei mir auch,nicht klappen.Ne passende Jailbreak Lösung suche ich auch noch.Falls Du irgendwie weiterkommst,meld Dich doch.Sollte ich etwas in Erfahrung bringen tu ich das auch.
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Hey,

da Du aller wahrscheinlichkeit nen neuen Bootrom hast(MC Modell) wird das wohl,wie bei mir auch,nicht klappen.Ne passende Jailbreak Lösung suche ich auch noch.Falls Du irgendwie weiterkommst,meld Dich doch.Sollte ich etwas in Erfahrung bringen tu ich das auch.

Nochmal, ob MC oder nicht hat beim 3Gs nichts mit iBoot (Bootrom) zu tun.
 

floo

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
11
Hi,
gibt es schon eine Lösung? Ich erhalte nach wie vor den Fehler 1600 mit meinem 3GS, altes Bootrom, ursprünglich mit 3.1.2 und Blackra!n und nun auf die 4.0er geupdated. Die originale 4.0 ohne Jailbreak mit orig. T-Mobile SIM funktioniert einwandfrei, aber ich kann das 3gs nicht mit einer t-mobile karte nutzen, ich muss es unlocken...
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
hey floo,
wenn du downgraden willst dann muss du bei dir auf 3.1.2 downgraden weil auf sauriks server nur die shsh von 3.1.2 bei dir gepsiechert ist.
 

floo

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
11
Hi. Ja die sind definitiv gespeichert. Aber kann die alte 3.1.2 das neue Baseband, glaube 5.13.xx ansprechen? Habe im Zuge der ganzen Fehlermeldungen zwischendurch auch eine originale 4.0er draufaufgemacht, dir das BB geupdated hat und die mit einer T-mobile Karte auch wunderbar funktionierte.
 

floo

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
11
Hi,
Downgrade auf 3.1.2 hat geklappt. Ich erhielt dann den typischen 1015 Fehler, mit iRecovery den DFU Modus beendet, dann Blackrain benutzt. 3gs ist jetzt gejailbreakt, 3.1.2 ist drauf, mit 5.13.04. Nun nehme ich für den Unlock ultrasn0w und nicht blacksn0w (da ich schlechte Erfahrungen mit blacks0w und dem Wifi Bug gemacht habe).

Grüße,
floo

PS: Schaut doch mal bei floo.wordpress.com vorbei, dort steht noch der ein oder andere Tipp!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Blacksn0w würde bei dem neuen BB aus der 4.0 glaub ich eh nicht funktionieren.

MfG
MrFX