• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Brauche BITTE BITTE HILFE - mein iPhone geht nicht an !

Dominik Ramb

Damasonrenette
Wenn er standardmäßig nichts an der iCloud geändert hat, außer dem Backup,
dann sollte ja eigentlich irgendwas noch in der Cloud gesichert sein, oder?

Während der Aktualisierung einzugreifen, wäre natürlich die Krönung, das Gerät abzuschiessen.

dinocool

Querina
Ja, aber die Sicherung der Fotomediathek ist nicht zwingend an ein Backup des Telefons in der icloud gebunden! Unabhängig vom letzten Backup Datum!

ansonsten ist, wie double_d gesagt hat, langer Atem angesagt!

Ich könnte auch klugscheißen und behaupten so wichtig scheinen die Daten ja nicht gewesen zu sein, wenn keine Sicherung angelegt wurde!

Mach ich aber nicht ;)

oLeonardo

Jonagold
Aktueller STAND:

mein iphone ist An

Apple Logo ist zu sehen

Unter dem Apple logo ist ein Ladebalken , der bis zu 95% geladen hat (aktualisiert hat)

das is seit ca 20-30 minuten jetzt so ... die letzten 5% ladet er nicht mehr ?! ... WIE auch wenn auf dem iPhone NULL Speicherplatz verfügbar war :(

somit ist es eig unmöglich was mein Iphone grade versucht? er hat ja wirklich 0 Speicherplatz ... mein Iphone versucht grad trotzem zu "sich zu aktualisieren"

double_d

Baumanns Renette
Ich würde jetzt, nachdem so viel auf das Telefon eingeprasselt ist, dem Gerät auch erst noch Zeit geben.
Ausgegangen nach Löschversuch von Apps.
Nicht wieder eingeschaltet bekommen, an iTunes gekoppelt und direkt Software upgedatet und dann u. U. sogar noch den Prozess unterbrochen....

....das könnte ihm den Rest gegeben haben. Allerdings habe ich privat auch die Erfahrung gemacht, dass ein Update über iTunes gerne mal die linke oder wahlweise auch die rechte Herzklappe aus dem Takt bringt, weil es nicht oder nur widerwillig weitergeht, am Ende waren aber die Daten nicht angefasst worden und nach dem dann letztlich fertigen Update weiterhin vorhanden.

er hat ja wirklich 0 Speicherplatz ... mein Iphone versucht grad trotzem zu "sich zu aktualisieren"
Schenke dem Update-Prozess wenigstens noch ein paar weitere Minuten vertrauen.
Wenn das Update nicht auf das Gerät passen würde, dann hätte iTunes auch nicht damit angefangen.
Es kann jetzt wirklich sein, dass während des Updates unter hohem Arbeitsanfall (deshalb auch so lange) Dateien ausgetauscht und im Hintergrund hin und her geschoben werden, damit das OS drauf passt.

Zuletzt bearbeitet:

oLeonardo

Jonagold
Okay DANKE Double_D

Also Aktueller Stand: Der Ladebalken auf meinem iPhone ist ca bei 98% - 99% .... vor 10-15 minuten war der Ladebalken ca auf 90-95%

oLeonardo

Jonagold
Jetzt - 20 Minuten Später ... Ladebalken auf dem Iphone ist immer noch auf 99% ... der letzte 1 % ladet seit 20 minuten nicht mehr ...

denkt ihr sowas wäre normal?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Geh'n Kaffee trinken und lass das iPhone in Ruhe "arbeiten". :cool:

oLeonardo

Jonagold
45 Minuten Vorbei - Auf meinem iPhone ist immer noch: ein APPLE logo und darunter ein Ladebalken

der ist immer noch ca. bei 99% ... das seit 40-45 min. schon ...

Kann es wirklich nicht drann liegen, dass er wirklich einfach NULL speicherplatz zum "vernünftigen" arbeiten hat ?! bevor heute das Problem war .... hatte er halt wirklich 0 MB von 16 GB frei!!

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Wenn ich mich nicht täusche laufen eh 2 mal die ladebalken durch.
Einmal fürs Update und einmal fürs konfigurieren. Kann also sein das er schon beim 2. mal ist?
Und außerdem was willst du machen? Du kannst aktuell eh nur warten.

• Like
Reaktionen: ninjaattack

oLeonardo

Jonagold
Wenn ich mich nicht täusche laufen eh 2 mal die ladebalken durch.
Einmal fürs Update und einmal fürs konfigurieren. Kann also sein das er schon beim 2. mal ist?
Und außerdem was willst du machen? Du kannst aktuell eh nur warten.

ja das kann schon gut sein ... weil 1 mal habe ich es schon durch laufen lassen denke ich ... dannach ist das iphone AUS gegangen bzw. wieder AN und zweites mal dieser Balken .... kann schon gut möglich sein !

aber dass er jetzt schon 1-2 stunden dafür braucht ? gibts das oft? sogar länger?

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
War bei mir zwar noch nie so lang aber das kann schon mim Speicher zu tun haben.
Meines Wissen löscht das iOS Apps für den update Prozess und die werden dann wieder installiert. Aber wann das passiert weiß ich nicht. Muss aber schon irgendwo während des updates passieren.
Von daher warten. Und wie gesagt was anderes bleibt dir eh nicht übrig.

oLeonardo

Jonagold
HALLO Leute:

Iphone ist jetzt an. funktoniert wieder.

allerdings sind meine VIDEOS / FOTOS verschwunden ... ab und zu tauchen sie auf ... werden im iPhone von allein wiederhergestellt ... und nach paaar minuten verschwinden alle fotos/videos wieder... dann aber wieder tauchen sie auf usw... das ganze geht ganze zeit so ?!?!?! wtf ?

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Scheint, als wenn sich das iPhone jetzt den Foto Ordner irgendwoher aktualisiert.
Ansonsten scheint dem Gerät langsam die Puste auszugehen.
Aber ein Tipp noch oLeonardo:

Einen Gang zurückschalten und Ruhe bewahren.
Du siehst ja, die Leute hier sind gewollt dir zu helfen.

• Like
Reaktionen: Apfelhonk

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Und Ahnung haben sie auch [emoji6] sonnst hättest sicher deine telefon schon längst ausgeschaltet und dann wäre es hin!

• Like
Reaktionen: ninjaattack

Dominik Ramb

Damasonrenette
Genau, in der Ruhe liegt die Kraft. Gib dem iPhone mal eine Verschnaufpause.

Immerhin bist du ja jetzt auch schon weiter als vorher!

Niceshoot

Damasonrenette
Wie schon mehrmals geschrieben, einfach Ruhe bewahren. An deiner Stelle würde ich ganz schnell die iCloud wieder anschalten und ein Backup machen lassen.

Ich will auch nicht drauf rumreiten aber wenn du "soo" wichtige Daten da drauf hast, warum hast du da kein Backup gemacht?