• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Brauche BITTE BITTE HILFE - mein iPhone geht nicht an !

oLeonardo

Jonagold
Hallo Leute!

ich habe einen iPhone 5s mit 16 GB.

ich benutze es ca 3 Jahre schon und es war immer Perfekt.

ABER heute kam eine Meldung dass ich sehr wenig speicherplatz zur verfügung habe.

Ich habe sofort angefangen paar Fotos / Videos oder Apps zu löschen.

Als ich paar sachen gelöscht habe, ist das iPhone sehr langsam geworden und zack aus geganngen.

jetzt geht mein iPhone nicht mehr an .... es erscheint nur eine weiße Fläche mit dem APPLE LOGO ...

und nach 2 minuten verschwindet das APPLE logo und es geht direkt wieder uas ...

er fährt also ncht richtig hoch ...

Ich habe da SEHR wichtige Fotos / Dokumente noch drauf die ich unbedingt benötige (so wie den Whatsappverlauf usw)

Kann ich das irgendwie so jetzt machen, dass ich diese wichtigen DATEN abspeicher aufm PC ? und dann ihn wieder dazu bringe dass er vernünftig an geht ?

bitte um HILFE !!!!

saw

Orleans Reinette
Hast Du ein iCloud Backup?

u0679

Moderator
AT Moderation
oder Backup in iTunes nutzen.

oLeonardo

Jonagold
Hast Du ein iCloud Backup?

ich weiß es monentan garnicht ...

ich hatte mal iCloud auf dem iPhone aktiviert gehabt ... aber glaube wurde wieder deaktiviert vor paar monaten ... bin mir nich sicher aber denke nicht ... oder wie erfahre ich das?

oder Backup in iTunes nutzen.

einfach iPhone am PC (iTunes) anschließen, obwohl mein iPhone aus ist bzw nicht an geht?

trotzdem kann ich backup in itunes nutzen? oder wie meinst du das jetzt genau? sorry kenne mich kaum aus

bitte um HILFE !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
iPhone per USB am Mac/PC anschließen und iTunes starten
erschient das iPhone dort als Gerät und kannst du es dort verwalten ?

Dominik Ramb

Damasonrenette
Erstmal schauen, ob das iPhone in iTunes erkannt wird.
Ansonsten mal versuchen, das Gerät mit Standby und Lautstärke Lauter Taste gedrückt halten starten.

Und bitte nicht spamen und doppelposten...
Ist eine blöde Situation, aber dennoch kann keiner von uns zaubern.

Zuletzt bearbeitet:

oLeonardo

Jonagold
iPhone per USB am Mac/PC anschließen und iTunes starten
erschient das iPhone dort als Gerät und kannst du es dort verwalten ?

Ich habe das iPhone angeschlossen und mit iTunes verbunden

Danach habe ich "die software aktualisiert auf iphone" geklickt und es hat 2 GB geladen im iTunes und auf iPhone aktualisiert

jetzt geht mein iPhone nur bis zu "APPLE LOGO" an ....

seit 5 minuten is nur ein Apple logo auf dem iPhone sonst nichts !

Erstmal schauen, ob das iPhone in iTunes erkannt wird.
Ansonsten mal versuchen, das Gerät mit Standby und Lautstärke Lauter Taste gedrückt halten starten.

Wie genau funktioniert das "standby" ? einfach "Lautstärker lauter taste" gedrückt halten? oder davor ausschalten ?

seit 5-10 Minuten ist NUR ein APPLE LOGO auf dem iPhone ..... nach dem ich mit iTunes auf das iPhone "aktualisiert" gedrückt hab ...

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
welche Software wurde aktualisiert ?
Ich wollte nur wissen ob du auf das iPhone zugreifen kannst - von Update hat keiner geschrieben.

oLeonardo

Jonagold
welche Software wurde aktualisiert ?
Ich wollte nur wissen ob du auf das iPhone zugreifen kannst - von Update hat keiner geschrieben.

Die neuste IOS iphone software aufs iPhone denke ich mal ...

wie gesagt: ich habe es halt mit itunes angeschlossen, konnte auf iPhone drauf greifen ! ... habe dann "auf iphone aktualisieren" geklickt und es hat über 30 min gedauert bis er mir das geupdatet / aktualisiert hat ...

nun ist über 10-15 minuten schon NUR das apple logo auf iphone sonst nix ....

double_d

Baumanns Renette
Hallo @oLeonardo

Du hast Dich an dieses Forum gewandt, um Hilfe bei Deinem aktuellen Problem zu erfahren.
Wir verstehen durchaus Deine Not und auch Dein Bedürfnis nach schneller und effektiver Hilfe, so dass Du Dein iPhone wieder normal benutzen kannst.

Allerdings möchte ich Dich bitten, Dich vorher mit den Boardregeln vertraut zu machen und Deinen Beitrag nicht als Chat zu missbrauchen. Du erhältst keine schnellere Antwort, wenn Du alle 30 Sekunden einen Beitrag absendest, anstelle den vorherigen einfach zu editieren und die zusätzlichen Infos dort mit unterzubringen.

Gib den Helfern mal eine Chance die Infos auch auszuwerten damit sie antworten können.

Viel Erfolg weiterhin und herzlich willkommen bei Apfeltalk.

P.S.
Die Doppelposts habe ich in zwei Deiner Beiträge oben zusammengefasst. Es sind also noch alle Informationen Deinerseits vorhanden. :)

• Like
Reaktionen: Dominik Ramb

oLeonardo

Jonagold
Hallo @oLeonardo

Du hast Dich an dieses Forum gewandt, um Hilfe bei Deinem aktuellen Problem zu erfahren.
Wir verstehen durchaus Deine Not und auch Dein Bedürfnis nach schneller und effektiver Hilfe, so dass Du Dein iPhone wieder normal benutzen kannst.

Allerdings möchte ich Dich bitten, Dich vorher mit den Boardregeln vertraut zu machen und Deinen Beitrag nicht als Chat zu missbrauchen. Du erhältst keine schnellere Antwort, wenn Du alle 30 Sekunden einen Beitrag absendest, anstelle den vorherigen einfach zu editieren und die zusätzlichen Infos dort mit unterzubringen.

Gib den Helfern mal eine Chance die Infos auch auszuwerten damit sie antworten können.

Viel Erfolg weiterhin und herzlich willkommen bei Apfeltalk.

P.S.
Die Doppelposts habe ich in zwei Deiner Beiträge oben zusammengefasst. Es sind also noch alle Informationen Deinerseits vorhanden. :)

sorry ich bin einfach nur am verzweifeln da mir diese Daten drauf extrem wichtig sind ...

das GANZE problem liegt meiner Meinung nach bei dem SPEICHERPLATZ !...

auf iTunes steht wegen meinem iPhone " 0 KB Frei" bezüglich des Speichers ...

wie kann mehr Fotos / Videos löschen bzw. speicherplatz herbei kriegen, ohne dass mein iPhone "nicht an geht" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik Ramb

Damasonrenette
Wahrscheinlich hast du aufgrund deiner Ungeduld nun noch mehr zersägt..
Niemand hat geschrieben, dass du deine iOS Version aktualisieren sollst.

Die Frage war, ob du auf das iPhone zugreifen kannst via iTunes..

Eigentlich sollte ein Ausfall deines Systems nichts damit zu tun haben, dass du
Bilder oder Videos löscht.

Dominik Ramb

Damasonrenette
Hat iTunes die Aktualisierung jetzt eigentlich durchgeführt? Vollständig?
Erstmal müssen wir hier deine Panik in den Hintergrund rücken und Schritt für Schritt vorgehen,
schneller wirst du dein iPhone nicht retten können.

dinocool

Querina
Melde dich mal mit deiner Apple ID in icloud an und schau mal ob dein Iphone dort als eines Deiner Geräte erscheint!
Dann erkennst du auch, ob du ein Backup in icloud hast!

oLeonardo

Jonagold
Hat iTunes die Aktualisierung jetzt eigentlich durchgeführt? Vollständig?
Erstmal müssen wir hier deine Panik in den Hintergrund rücken und Schritt für Schritt vorgehen,
schneller wirst du dein iPhone nicht retten können.

das iTunes hat die aktualisierung gedownloaded, und auf mein iPhone durchgeführt ...

auf meinem iPhone ist ein Apple logo erschienen ... und darunter ein ladebalken ... der von 0% auf 100% geladen hat ...

danach hab ich versucht mein handy an zu machen, und außer das Apple logo is nix mehr auf dem iPhone...

Melde dich mal mit deiner Apple ID in icloud an und schau mal ob dein Iphone dort als eines Deiner Geräte erscheint!
Dann erkennst du auch, ob du ein Backup in icloud hast!

Habe ich schon gemacht ... das letzte was da steht mit iCloud Backup ist mit dem Datum 29.05.2015 ... also 1,5 jahre her ...

double_d

Baumanns Renette
danach hab ich versucht mein handy an zu machen, und außer das Apple logo is nix mehr auf dem iPhone...
Geduld ist nicht so Deins, oder?
Bei einer Aktualisierung sollte das iPhone anschließend schon die Möglichkeit haben, selbstständig zu starten.
Den Prozess dann zu unterbrechen, führt sicherlich zu mehr Problemen, als vorher überhaupt da waren.

Nun ist ein 4er auch nicht mehr das flotteste iPhone und möglicherweise hätte es ein paar Minuten länger Zeit gebraucht.

oLeonardo

Jonagold
Geduld ist nicht so Deins, oder?
Bei einer Aktualisierung sollte das iPhone anschließend schon die Möglichkeit haben, selbstständig zu starten.
Den Prozess dann zu unterbrechen, führt sicherlich zu mehr Problemen, als vorher überhaupt da waren.

Nun ist ein 4er auch nicht mehr das flotteste iPhone und möglicherweise hätte es ein paar Minuten länger Zeit gebraucht.

Also AKTUELLER STAND: Mein iPhone ist zwar an, es ist aber nur das APPLE logo zu sehen

unter dem Apple logo ist ein Ladebalken ... der is zu 90% geladen ... weiter ladet er nicht seit 5-10 minuten

dinocool

Querina
Hast du die Fotos und Videos über icloud gesichert? Dann wären die ja schoneinmal zu reproduzieren!