1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauchbare Webcam

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von floffl, 12.11.09.

  1. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Ich benötige eine kurze Kaufberatung:
    Meine Frau und ich skypen seit kurzem.
    Ich mit der im MB 13 eingebauten Webcam, ihr Dell-Laptop hat keine Cam.
    Daher habe ich gestern eine Logitech gekauft.
    Nur ist der Unterschied seeeehr deutlich!

    Das Bild des MB ist relativ schnell und scharf, die Logitech s5500 recht langsam und unscharf, trotz 1,3 MP-Videoqualität.

    Kann ich davon ausgehen, dass eine andere externe Webcam auch nicht besser ist?
    USB 2.0 dürfte ja immer gleich schnell sein, oder? Oder gibt es da andere Werte, nach denen man sich richten kann?

    Wenn möglich würde ich gerne beim Preis im Bereich der s5500 bleiben, falls sich ein Umtausch rentiert, also unter 50 € (Bitte jetzt keine Diskussion zu einem möglichen oder unmöglichen Umtausch, wenn es nicht geht, eine andere aber lohnt ist mir das ein hochwertiges Bild meiner Tochter wert!)..
     
  2. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    Bei Logitech gibts zb diese recht neue Cam, die C905. Ist bei Geizhals ab 60,- gelistet und hat 2MP und eine Autofokus-Funktion. Unter 50,- bekommst du zumindest bei Logitech keine Kamera mit mehr als 1,3MP.

    Oft hängen im Saturn / Media-Markt betriebsbereite Kameras rum, an denen man Bild usw testen kann. Falls einer der Läden in der Nähe ist - einfach mal hin zum Testen....
     
  3. tisi

    tisi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    320
    was hat deine frau denn für einen pc oder mac... kann sein wenn der prozessoer zu langsam ist und deine frau msn icq skype und 10000 facebook spiele auf hat ist es normal das es nicht wirklich gut rüberkommt. wenn es nicht ganz so scharf ist solltest du vll mal an der cam drehen die kann man meistens noch manuel einstellen... sonst würde ich auch sagen die ist echt gut die..Logitech Webcam C600 2 Megapixel ...ich weiß nich wie teuer die im laden bei euch ist ... bei uns in amerika kostet die 59 dollar und das ist die gleiche die sie auch in der einwanderungshalle benutzen ;) also muss sie relativ gut sein :)
     
    #3 tisi, 13.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.09
  4. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Recht aktueller Dell Laptop, weiß nicht genau, welchen Prozessor, aber auf jeden Fall sind nebenbei überhaupt keine Programme offen, nur das Dell-Zeugs, das im Hintergrund wohl immer sein Unwesen treibt..

    Ich werd´ mir mal die Cam genauer ansehen, ob man die Schärfe einstellen kann.
    Wir probieren mal die empfohlenen aus..

    Kann es sein, dass bei der Übertragung viel Qualität verloren geht? Ich habe zwar DSL 6000, sie funkt aber mit DSL-lite.. Kann sich das auch auswirken?
     
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Natürlich kann sich das auswirken, lass sie mal einen Test auf speedtest.io machen und poste hier das Ergebnis.
     
  6. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Hab mal auf der Seite den Test gestartet, ist aber nichts rausgekommen.
    Wenn ich die Bilder betrachte, die die Cam am Rechner macht (also nicht über Skype), fällt der deutliche Qualitätsunterschied auf.
    Wird also an der Übertragung liegen (oder an Skype..), denke ich.
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ab ca. 900€ gibts schon ne richtig geile webcam (inklusive macbook):p
     
    iTelebim gefällt das.
  8. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Ich schlag es ihr mal vor..
    ..
    ..
    ..
    ..
    Sie hat mich ausgelacht, irgendwas von wegen Geldscheißer..
     
  9. michigan113

    michigan113 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    57
    Hallo foffl,
    das "Problemchen" mit der Cam gelöst? Kann 2 Modelle von genius empfehlen.
    Wenn noch Bedarf besteht, kann ich die Modelle posten...
    Gruß.
     
  10. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Also mit den Logitech Cams hatte ich bisher noch nie Probleme, liefen alle immer problemlos.
     
  11. kliph_hanga

    kliph_hanga Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    79
    +1. Nur gute Erfahrungen, selbst im Einsteigersegment.
     
  12. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Danke für weitere Hilfen.
    Wir haben uns mittlerweile mit der Kamera "abgefunden", passt schon.

    Ich denke, die mir teilweise nicht ausreichende Qualität kommt eher durch
    - eine etwas langsame DSL-Leitung und
    - manchmal (auf Seiten meiner Frau) schlechte Lichtverhältnisse zustande.

    So lange ich noch erkenne, wer da mit mir telefoniert ist es ok..
     
  13. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Das sollten eher die geringsten Probleme sein, wenn die Kamera anständig ist machen die Dinge kaum Probleme.
     
  14. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, klinke ich mich hier kurz ein...
    Würde gerne ne Logitech C600 an meinen Mac Mini anschliessen - auf der Logitech Homepage steht jedoch nichts von Mac-Unterstützung. Hat jemand Erfahrung mit dieser Cam an einem Mac?

    Danke & Gruss
     
  15. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
  16. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    falls es euch interessiert: eine FireWire Webcam macht mehr her, als so eine olle USB, vielleicht solltet ihr das auch beachten, sind dann aber meist etwas teurer
     
  17. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    Herzlichen Dank für deine Mühen. Hab die Posts ebenfalls gesehen und wollte hätte nun gerne noch aus der Runde hier gewusst ob jemand Erfahrungen damit hat... Nichts für ungut, aber der Logitech Link ist für die Katz (wie übrigens das meiste aus dem Logitech Support) - das spricht jetzt nicht gegen dich, sehr wohl aber gegen Logitech... Seite aktualisiert am 23.03.10? Klar darum beziehen sie sich auch noch auf 10.4.9... Wir sind aber unterdessen ööööhm... Nicht etwa schon bei 10.6.x angelangt? Hach ich reg mich schon wieder auf aber dieser Firma... Sorry... :-D
     

Diese Seite empfehlen