• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauchbare Kalender-Alternativen

Schnappschuss

Golden Delicious
Registriert
16.08.10
Beiträge
9
Ich habe die Forensuche genutzt, bin aber nicht schlauer geworden...

Mein Kalender ist in Outlook 2010 (Exchange-Server) und wird mit dem 08/15-Kalender meines iPhone synchron gehalten. Das funktioniert alles auch soweit gut, allerdings vermisse ich eine Erinnerungsfunktion.

Sitze ich am PC ist das kein Problem, bin ich aber unterwegs werde ich vom iPhone nicht an Termine erinnert.

Nun zu meiner Frage:
Welche Alternativen für einen guten iOS-Kalender gibt es?

Wichtig:
- Anbindung an Exchange-Server (oder die Daten aus der Apple-App übernehmen)
- Serientermine
- Terminerinnerung sollte vom Outlook-Kalender übernommen werden (30min vorher, 2h vorher, etc.)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Grundsätzlich sollte der eingebaute Kalender alle deine Punkte abdecken. Wenn es bei dir nicht funktioniert müsste man auf Fehlersuche gehen.

Wenn du allerdings lieber eine alternative Kalender-App hättest, dann würde ich mal Fantastical, miCal und Calendars von Readddle in den Raum werfen. Ich persönlich bin mit Fatanstical recht zufrieden.

Wobei unter iOS allerdins fast alle Kalender-Apps auf den Datensatz des systemeigenen Kalenders zurückgreifen, sprich der Exchange Sync funktioniert mit anderen Kalendern genauso gut oder schlecht wie mit dem Standard-Kalender (bei mir funktioniert das allerdings gut, inkl Erinnerungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Schnappschuss

Golden Delicious
Registriert
16.08.10
Beiträge
9
Ich hatte diese Probleme bereits im letzten Monat - und auf einmal ging es wieder - dann die ganze letzte Woche über nicht mehr...
Du sagst es geht, also habe ich jetzt nochmal 2 Test-Termine erstellt (1x über Outlook und 1x über die App).
Nicht zu fassen - es geht wieder :confused:
nicht wundern - freuen... danke für die Info