• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauch schnelle hilfe! iMac alt vs. neu

alone.at.home

Alkmene
Registriert
05.03.09
Beiträge
30
Möchte mir ein imac kaufen, bin nur nicht sicher ob den alten 2,8 Ghz oder neuen.
Hab gerade ein im angebot und ein paar fragen.


1. Preis ist 1149€ (ist der okay oder zu teuer?)
2. Wie siehts grafik mäßig aus (2600 Pro)? Vergleich zum neuen iMac (GT 120)
2.1. Leistungsmäßig allgemein. Neuer sehr viel schneller?
3. Kann man damit gut WOW zocken (ist das einzige was ich ab und an spiele)

Gibts irgendwo ne link zu Benchmarks ?

Danke
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Die HD 2600 sollte in etwa so schnell wie die gt120 sein.
Für wow sollten se beide gerade so reichen, für viel mehr aber auch nicht...
1149 Euro ist allerdings ein sehr guter Preis, da kannst du gut den alten nehmen, denn sooo viel schneller ist der neue nicht! Und es würde sich ja um gut 500 Euro handeln... o_O

Edit: 3d Benchmark 06 Ergebnisse der Karten:
Mobility Radeon HD 2600 - 3,134
GeForce GT 120M - 5,431

Ich würde wenn du mit etwas runtergeschraubter Grafik bei wow leben kannst und sonst eh nichts spielst den alten nehmen! Sparst ne Menge Geld!!!
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Den neuen gibt es nicht mit 2.8GHz sondern mit 2.93GHz.
Folgendes ist neu:

  • 4GB RAM
  • 2.93 satt 2.8 GHz
  • Geforce GT120 statt der HD2600
  • Mit der Festplatte bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der alte hatte keine 640GB !
Wenn du die Mehrleistung benötigst und das "mehr" Geld hast nimm den Neuen, ich persönlcih würd zum neuen greifen.
Gruß