1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauch schnelle hilfe! iMac alt vs. neu

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von alone.at.home, 14.03.09.

  1. alone.at.home

    alone.at.home Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    30
    Möchte mir ein imac kaufen, bin nur nicht sicher ob den alten 2,8 Ghz oder neuen.
    Hab gerade ein im angebot und ein paar fragen.


    1. Preis ist 1149€ (ist der okay oder zu teuer?)
    2. Wie siehts grafik mäßig aus (2600 Pro)? Vergleich zum neuen iMac (GT 120)
    2.1. Leistungsmäßig allgemein. Neuer sehr viel schneller?
    3. Kann man damit gut WOW zocken (ist das einzige was ich ab und an spiele)

    Gibts irgendwo ne link zu Benchmarks ?

    Danke
     
  2. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Die HD 2600 sollte in etwa so schnell wie die gt120 sein.
    Für wow sollten se beide gerade so reichen, für viel mehr aber auch nicht...
    1149 Euro ist allerdings ein sehr guter Preis, da kannst du gut den alten nehmen, denn sooo viel schneller ist der neue nicht! Und es würde sich ja um gut 500 Euro handeln... o_O

    Edit: 3d Benchmark 06 Ergebnisse der Karten:
    Mobility Radeon HD 2600 - 3,134
    GeForce GT 120M - 5,431

    Ich würde wenn du mit etwas runtergeschraubter Grafik bei wow leben kannst und sonst eh nichts spielst den alten nehmen! Sparst ne Menge Geld!!!
     
  3. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Den neuen gibt es nicht mit 2.8GHz sondern mit 2.93GHz.
    Folgendes ist neu:

    • 4GB RAM
    • 2.93 satt 2.8 GHz
    • Geforce GT120 statt der HD2600
    • Mit der Festplatte bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der alte hatte keine 640GB !
    Wenn du die Mehrleistung benötigst und das "mehr" Geld hast nimm den Neuen, ich persönlcih würd zum neuen greifen.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen