• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

brauch ich ein dsl anschluss für apple tv?

chelfrich1

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
10
hallo.
ich habe einen mac pro. ins internet gehe ich über einen o2 surfstick. kann ich obwohl ich kein dsl wlan habe ein eigenes netzwerk einrichten und ihn mit einer timecapsule verbinden drahtlos und diese dann mit apple tv und eienm drucker? oder brauch cih für alles ein dsl wlan netzwerk?
danke schonmal
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Grundsätzlich ist es egal mit was du ins Internet gehst da du ja ein internes Netzwerk aufbauen möchtest!
Einen WLAN fähigen Router brauchst du hierfür allerdings logischerweise schon. Der Mac Pro müsste sich auch mit 2 Netzwerken gleichzeitig verbinden können. Aber die Einrichtung ist ganz normal wie jedes andre Netzwerk auch, das per DSL ans Internet angebunden ist, außer dass es bei dir dann halt nur interne Dienste bereit stellt (Drucker, File Services, etc.)!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich glaube, er meint ob der surfstick schnell genug ist, um damit ip-tv oder streaming tv zu schauen. grundsätzlich kann das klappen. allerdings ist das datenaufkommen enorm hoch und der empfang muss absolut top sein. in der realität wird das schwierig. testen kannst du das mal mit "zattoo". es stellt sich die frage, welchen tarif du hast und ob das datenvolumen ausreicht.

was du dafür sicherlich brauchst, ist ein wlan router, der eine anschlussmöglichkeit für den surfstick hat.
 

chelfrich1

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
10
als wlan router kanni ch ja dann time capsule nehmen oder?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
du kannst auch ein WLAN einrichten ohne dafür DSL zu haben. dann können alle untereinander Daten austauschen.
Ggf. ist auch Dein MacPro dafür die Basisstation. Da der aber nur WEP verschlüsselt und das den Rechner auch etwas beschäftigt, willst Du das nicht. Stattdessen nimmst Du die Timecapsule als Basisstation, das sollte prima gehen.

Logisch das sich das dann nicht für das Filme runterladen/streamen vom ITMS anbietet.
 

chelfrich1

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
10
und wie ist es wenn ich mir jetz von o2 diesel dsl ohne mindestvertragslaufzeit hole. darüber geh ich an mein time capsule und der versorgt dann mein apple tv und mac mit internet. aber wifi drucken und solche sachen aknn ich ja dann immer noch oder?
ich kenn mich leider absolut nicht mit solchen sachen aus. sry
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ja, kannst Du machen, völlig problemlos. Du kannst natürlich auch erst probieren, wie das mit dem Surfstick läuft, wenn Du ihn entsprechend frei gibst. Hast Du da eine Flatrate oder ein begrenztes Datenvolumen?

Ein "normaler" Film hat so ca. 1,5 - 2 GB, HD auch mal mehr als das Doppelte.