1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauch ich ein dsl anschluss für apple tv?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von chelfrich1, 01.02.10.

  1. chelfrich1

    chelfrich1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    10
    hallo.
    ich habe einen mac pro. ins internet gehe ich über einen o2 surfstick. kann ich obwohl ich kein dsl wlan habe ein eigenes netzwerk einrichten und ihn mit einer timecapsule verbinden drahtlos und diese dann mit apple tv und eienm drucker? oder brauch cih für alles ein dsl wlan netzwerk?
    danke schonmal
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Grundsätzlich ist es egal mit was du ins Internet gehst da du ja ein internes Netzwerk aufbauen möchtest!
    Einen WLAN fähigen Router brauchst du hierfür allerdings logischerweise schon. Der Mac Pro müsste sich auch mit 2 Netzwerken gleichzeitig verbinden können. Aber die Einrichtung ist ganz normal wie jedes andre Netzwerk auch, das per DSL ans Internet angebunden ist, außer dass es bei dir dann halt nur interne Dienste bereit stellt (Drucker, File Services, etc.)!
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ich glaube, er meint ob der surfstick schnell genug ist, um damit ip-tv oder streaming tv zu schauen. grundsätzlich kann das klappen. allerdings ist das datenaufkommen enorm hoch und der empfang muss absolut top sein. in der realität wird das schwierig. testen kannst du das mal mit "zattoo". es stellt sich die frage, welchen tarif du hast und ob das datenvolumen ausreicht.

    was du dafür sicherlich brauchst, ist ein wlan router, der eine anschlussmöglichkeit für den surfstick hat.
     
  4. chelfrich1

    chelfrich1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    10
    als wlan router kanni ch ja dann time capsule nehmen oder?
     
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    du kannst auch ein WLAN einrichten ohne dafür DSL zu haben. dann können alle untereinander Daten austauschen.
    Ggf. ist auch Dein MacPro dafür die Basisstation. Da der aber nur WEP verschlüsselt und das den Rechner auch etwas beschäftigt, willst Du das nicht. Stattdessen nimmst Du die Timecapsule als Basisstation, das sollte prima gehen.

    Logisch das sich das dann nicht für das Filme runterladen/streamen vom ITMS anbietet.
     
  6. chelfrich1

    chelfrich1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    10
    und wie ist es wenn ich mir jetz von o2 diesel dsl ohne mindestvertragslaufzeit hole. darüber geh ich an mein time capsule und der versorgt dann mein apple tv und mac mit internet. aber wifi drucken und solche sachen aknn ich ja dann immer noch oder?
    ich kenn mich leider absolut nicht mit solchen sachen aus. sry
     
  7. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Ja, kannst Du machen, völlig problemlos. Du kannst natürlich auch erst probieren, wie das mit dem Surfstick läuft, wenn Du ihn entsprechend frei gibst. Hast Du da eine Flatrate oder ein begrenztes Datenvolumen?

    Ein "normaler" Film hat so ca. 1,5 - 2 GB, HD auch mal mehr als das Doppelte.
     

Diese Seite empfehlen