• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Brauch hilfe wegen maus funktion!!!

@pfelmus

Erdapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
4
Hallo leute !!

Erstmal muss ich sagen das ich ein neues mitglied in der Apple (FAN)gemeinde bin!
Habe allerdings 1 Problem ist vieleicht nicht wirklich ein problem aber ich brauch jetzt einfach hilfe von profis!!!:-D

Also kurz und knapp ich weiß nicht wo ich den "rechstclick" bei meinem iMac machen kann um in zB. chatfenstern informationen von allen anwesenden chattern aufzurufen!!
Was zu meiner windows zeit die rechte maustaste erledigte ! gibt es ne tasten kombo oder ähnliches?:-c

Hoffe es ist verständlich!!

Danke im vorraus!!!
 

sweet apple

Gast
Hallo,

du hast doch die Mighty Maus beim iMac mitgeliefert bekommen. Wenn du jetzt wie bei deiner alten Computer Maus auf die rechten Taste, ganz rechts bei der Mighty Maus ist es rechtsklick:)
Wenn dies nicht funktionieren sollte aus welchen Gründen auch immer, dann ddrücke bitte die ctrl Taste und die Maustaste gleichzeitig und vola Rechtsklick

Gruß an alle im Forum

Sweet Apple
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Du musst die Kontexmenüfunktion für die rechte Maustaste erst in den Systemeinstellungen anwählen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Rechtsklick Funktion ist allerdings soweit ich weis bei der Mighty Mouse nicht per Default aktiviert. Man kann sämtliche Funktionen der Maus und deren Tasten in den Systemeinstellungen > Maus und Tastatur einstellen.
Gruß Pepi
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Oder du hältst einfach Ctrl bzw. Strg gedrückt beim Linksklicken
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Moin,
also ich musste die Rechte Maustaste auch erst in der Systemeinstellung belegen- als "sekundäre Maustaste".
Da hab ich auch erst einmal etwas länger gesucht!
Viel Spaß mit Deinem Mac und im Froum!
 

@pfelmus

Erdapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
4
das mit der systemeinstellung hat geklappt!! Jetzt wo ihr es sagt hab ich's auch gleich gesehn!!

Danke euch alle'n!!!