1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauch hilfe wegen maus funktion!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von @pfelmus, 04.02.07.

  1. @pfelmus

    @pfelmus Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    4
    Hallo leute !!

    Erstmal muss ich sagen das ich ein neues mitglied in der Apple (FAN)gemeinde bin!
    Habe allerdings 1 Problem ist vieleicht nicht wirklich ein problem aber ich brauch jetzt einfach hilfe von profis!!!:-D

    Also kurz und knapp ich weiß nicht wo ich den "rechstclick" bei meinem iMac machen kann um in zB. chatfenstern informationen von allen anwesenden chattern aufzurufen!!
    Was zu meiner windows zeit die rechte maustaste erledigte ! gibt es ne tasten kombo oder ähnliches?:-c

    Hoffe es ist verständlich!!

    Danke im vorraus!!!
     
  2. Hallo,

    du hast doch die Mighty Maus beim iMac mitgeliefert bekommen. Wenn du jetzt wie bei deiner alten Computer Maus auf die rechten Taste, ganz rechts bei der Mighty Maus ist es rechtsklick:)
    Wenn dies nicht funktionieren sollte aus welchen Gründen auch immer, dann ddrücke bitte die ctrl Taste und die Maustaste gleichzeitig und vola Rechtsklick

    Gruß an alle im Forum

    Sweet Apple
     
  3. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Du musst die Kontexmenüfunktion für die rechte Maustaste erst in den Systemeinstellungen anwählen.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Rechtsklick Funktion ist allerdings soweit ich weis bei der Mighty Mouse nicht per Default aktiviert. Man kann sämtliche Funktionen der Maus und deren Tasten in den Systemeinstellungen > Maus und Tastatur einstellen.
    Gruß Pepi
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Oder du hältst einfach Ctrl bzw. Strg gedrückt beim Linksklicken
     
  6. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Moin,
    also ich musste die Rechte Maustaste auch erst in der Systemeinstellung belegen- als "sekundäre Maustaste".
    Da hab ich auch erst einmal etwas länger gesucht!
    Viel Spaß mit Deinem Mac und im Froum!
     
  7. @pfelmus

    @pfelmus Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    4
    das mit der systemeinstellung hat geklappt!! Jetzt wo ihr es sagt hab ich's auch gleich gesehn!!

    Danke euch alle'n!!!
     

Diese Seite empfehlen