1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauch Hilfe von A-U

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Sp3ct0r, 22.02.09.

  1. Sp3ct0r

    Sp3ct0r Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    25
    Hallo ihr Freaks^^
    All erstes mal Hut ab für dieses Klasse Forum, hab mich schon bissel mit dem fachchinesich hier auseinander setzen können :D
    Also ich habe gestern mein Iphone 3G (16GB) bekommen...
    Das Iphone war schon aktiviert und ich konnte es bis auf die Telefonfunktion nutzen.
    Da ich mich nicht richtig eingelesen habe, hab ich vrsucht eine gemoddete FW aufzuspielen, dies hat aber nicht geklappt (Fehler 1604)...
    Also bin ich ohne die Shift taste auf wiederherstellen gegangen und habe das Iphone wiederhergstellt.
    Jetzt habe ich das problem, dass das Iphone nicht mehr Aktiviert ist und ich das bekannte bild mit Itunes und dem USB-Kabel bekomme...
    Leider habe ich keine T-mobile karte zu verfügung, da ich 02 vertragskunde bin.

    Das Iphone stammt aus einer PX, also dem Amerikanischen Supermarkt hier in Deutschland.
    Das Handy ist also eine US Version.

    Als das Iphone noch "Aktiv" war, hab ich noch die FW daten auslesen können.
    Die FW war/ist? 2.2.1

    Kann mir wer dabei helfen mein Iphone wieder zum laufen zu bringen?
    Bitte verweist mich nicht gleich auf die SUFU, ich hab schon alles möglich gesucht und hunderte Threads gelesen, mir dröhnt der Kopf... :-D

    Ich werde mich auch erkenntlich zeigen!

    Danke euch schonmal im voraus
     
  2. Sp3ct0r

    Sp3ct0r Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    25
    Also soweit ich es jetzt verstanden habe, ist nicht möglich das 3G mit 2.2.1 zu unlocken.
    Kann ich mein "Telfon" denn mit so einer Turbosim nutzen? Wenn ja welche ist denn zu empfehlen bei o2?

    Wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich es erstmal "aktivieren" kann, sodass ich wenigstens bissel mit rumspielen kann, wäre ich schon sehr dankbar.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  4. Sp3ct0r

    Sp3ct0r Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    25
    Ok ich danke dir vielmals, also heist das, dass ich mein Iphone nicht benutzen kann?
    Das ist sowas von deprimierent, hab 3 monate ein Iphone gesucht und jetzt kann ich es nichtmal aktivieren....
     
  5. Sp3ct0r

    Sp3ct0r Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    25
    Leute, kann mir denn wirklich niemand helfen?
    Sorry für den *push* aber ich MUSS das Iphone benutzen^^

    Ihr kennt bestimmt das Gefühl.....
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Jailbreak durchführen, dann kannst du es wenigstens als iPod Touch benutzen. Link dazu in meiner Signatur.

    PS. Oder Joeys Link;)
     
  8. Sp3ct0r

    Sp3ct0r Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    25
    Danke Jungs, das ist ja gerade mien Frage, wenn ich den Jailbreak mache, ist das Iphone dann Aktiviert? Also brauche ich dann keine AT&T karte mehr?

    Den Link in deiner Signatur hab eich auhc schon gesehen, jedoch machte mich der Satz bissel ängstlich in den drin stand, dass wenn man bei der FW 2.2.1 den Jailbreak macht mit einem Windows rechner, mann NICHT mehr unlocken kann...

    Ich geb mir ja schon dir größte mühe, aber das ist alles so verdammt verstrickt...

    Danke

    /edit: bei dem Link steht auch wieder das der Jailbreak nur mit einen Apple PC geht?
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein. aber du kannst dann wenigstens die übrigen funktionen (mediaplayer, etc.) nutzen. unlock bleibt aussen vor ...
     
  10. Sp3ct0r

    Sp3ct0r Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    25
    Ok du sagt nein es ist dann nicht aktiviert...
    Aber wenn es nicht aktiviert wird, dann bin ich da wo ich jetzt auch bin und kann es gleich bleiben lassen...

    Versteht mich denn hier keiner? Ich kann immo nur Notrufe tätigen, wenn ich jetzt den Jailbreak mache, kann ich alles nutzen ausser Telefonieren.... Also ist es dann doch Aktiviert?!?!?

    Jungs ihr seit sehr verwirrend....
    Wie soll man denn was lernen wenn der eine hü sag und der andere hott ???
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    was gibt es denn da nicht zu verstehen? Du hast Möglichkeit 1: es so zu lassen wie es jetzt ist!

    Und Du hast Möglichkeit 2: jailbreaken um wenigstens einen "iPod touch" zu haben!

    Eine Möglichkeit 3 gibt es nicht.
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hier ist nix unklar: Das was du brauchst ist ein Jailbreak! Vergiss den Ausdruck "aktivieren", die Aktivierung erhältst du mit dem Jailbreak. Und die Aussage wg. Mac/Pwnage sei notwendig zum Unlock: ja, aber bei deinem Gerät ist das jetzt zu spät, ist also egal.
     
  13. Sp3ct0r

    Sp3ct0r Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    25
    Danke, mehr wollte ich garnicht :D
    Ein Unlock wird aber irgendwann wieder gehen wenn das dev team ein neue unlock methode released oder?
    Danke das ihr mir helft, ab und zu steh ich halt mal aufm schlauch, Danke
     
  14. Sp3ct0r

    Sp3ct0r Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    25
    So hab es eben ausprobiert und ich muss sagen, das es echt Idiotensicher ist....
    Danke an alle die mir geholfen haben, jetzt muss ich nur noch auf das unlock warten^^
     
    micki gefällt das.

Diese Seite empfehlen