1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brasso

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von BeatTheBastards, 18.01.06.

  1. hallo alle zusammen, ich weiss net genau ob dieses thema schon mal behandelt wurde ich hab aber niggs gefunden.

    hat einer schon mal von diesem poliermittel "brasso" gehört? damit soll man angeblich alle kratzer aus dem nano wieder rauskriegen, hat einer von euch des zeug schon mal verwendet? wenn ja schreibt mir bidde eure erfahrungen
     
  2. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    Brasso kenn ich gut, ich hab sogar noch eine dose.
    gibts schon ewig in england.
    wird da zum polieren von messing benutzt.
    (stinkt leider etwas)
     
  3. weisst du wo man brasso in deutschland kaufen kann?
     
  4. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
  5. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350

    Anhänge:

  6. des mit der zahnpasta glaubt ihr dass des wirklich funktioniert weil einer hat ja geschrieben dass sein ipod danach noch schlimmer verkratz war
     
  7. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Ich schätze mal, das kommt darauf an, wie granuliert die ist. Politurpaste funktioniert ja auch so. Aber ich bin leider weder Politur- noch Zahnpastafachmann ...
     
  8. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
  9. howdy beatthebastards (komisch, irgendwie habe ich ein deja vu bei dem namen ;) )
    was man grundsätzlich bei poliertmitteln etc sagen kann: erstmal an irgendwas ähnlichem unwichtigen testen, nicht direkt bei dem, was man polieren will.

    eventuell kannst du auch mal in einem handy oder sonstwasshop fragen, ob die irgendein tolles mittel haben. es gibt, meineserachtens, poliermittel für handydisplays. das müsste im grunde auch gehen.

    zahnpasta kann man eher zum polieren von chromteilen nehmen. ansonsten entstehen da schon kleine kratzer, wenn das material zu weich ist.

    zum polieren von metall nehme ich neverdull. englische polierwatte. bekommst du ihn jedem motorradladen. ungefähr 6,- die dose. würde damit aber nicht ohne weiteres an den nano gehen.

    am besten, du fragst oder suchst noch mal in einem ipodforum direkt danach.

    Ps.: anscheinend scheint das mit der zahnpasta doch zu klappen. nun, einfach mal ausprobieren. aber auf jeden fall nur mit watte oder einem microfasertuch.
     
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Meistens wirds damit nur schlimmer - so als kleiner Tipp
     

Diese Seite empfehlen