• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

brasso

  • Ersteller BeatTheBastards
  • Erstellt am

BeatTheBastards

Gast
hallo alle zusammen, ich weiss net genau ob dieses thema schon mal behandelt wurde ich hab aber niggs gefunden.

hat einer schon mal von diesem poliermittel "brasso" gehört? damit soll man angeblich alle kratzer aus dem nano wieder rauskriegen, hat einer von euch des zeug schon mal verwendet? wenn ja schreibt mir bidde eure erfahrungen
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Brasso kenn ich gut, ich hab sogar noch eine dose.
gibts schon ewig in england.
wird da zum polieren von messing benutzt.
(stinkt leider etwas)
 

BeatTheBastards

Gast
weisst du wo man brasso in deutschland kaufen kann?
 

BeatTheBastards

Gast
des mit der zahnpasta glaubt ihr dass des wirklich funktioniert weil einer hat ja geschrieben dass sein ipod danach noch schlimmer verkratz war
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
BeatTheBastards schrieb:
des mit der zahnpasta glaubt ihr dass des wirklich funktioniert weil einer hat ja geschrieben dass sein ipod danach noch schlimmer verkratz war

Ich schätze mal, das kommt darauf an, wie granuliert die ist. Politurpaste funktioniert ja auch so. Aber ich bin leider weder Politur- noch Zahnpastafachmann ...
 

nickcaveman

Gast
howdy beatthebastards (komisch, irgendwie habe ich ein deja vu bei dem namen ;) )
was man grundsätzlich bei poliertmitteln etc sagen kann: erstmal an irgendwas ähnlichem unwichtigen testen, nicht direkt bei dem, was man polieren will.

eventuell kannst du auch mal in einem handy oder sonstwasshop fragen, ob die irgendein tolles mittel haben. es gibt, meineserachtens, poliermittel für handydisplays. das müsste im grunde auch gehen.

zahnpasta kann man eher zum polieren von chromteilen nehmen. ansonsten entstehen da schon kleine kratzer, wenn das material zu weich ist.

zum polieren von metall nehme ich neverdull. englische polierwatte. bekommst du ihn jedem motorradladen. ungefähr 6,- die dose. würde damit aber nicht ohne weiteres an den nano gehen.

am besten, du fragst oder suchst noch mal in einem ipodforum direkt danach.

Ps.: anscheinend scheint das mit der zahnpasta doch zu klappen. nun, einfach mal ausprobieren. aber auf jeden fall nur mit watte oder einem microfasertuch.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Meistens wirds damit nur schlimmer - so als kleiner Tipp