1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brando USB to eSATA Adapter - Speed

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von marcozingel, 07.09.08.

  1. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Brando USB to eSATA Adapter

    Habe mir ein Gehäuse mit eSATA Anschluß gekauft und möchte dieses mittels o.g. Adapters über einen USB 2.0 Port betreiben.

    Was bleibt wohl effektiv von den 300 MB/sek an Datenraten vom eSATA Anschluß übrig ?

    Hat Jemand Erfahrungen damit,ob es sich lohnt ?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ca. 20MB/s maximal, schätze ich. Bei vielen kleinen Dateien drastisch weniger.
     
  3. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    mal interessehalber: was ist denn das für ein gerät, dass offensichtlich auf SATA ausgelegt ist, mit USB aber auch funktioniert ???
    bin nämlich gerade echt erstaunt, dass es so einen adapter überhaupt gibt...
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Maximal USB Geschwindigkeit. Wie könnte es auch anders sein?
    Das man USB als Anschluss für Platten in die Tonne rauchen kann, dürfte bekannt sein, daher entweder eSATA direkt anschließen wenn möglich, oder direkt auf FW umsatteln, welches in jedem Fall schneller als USB ist.
     

Diese Seite empfehlen