• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brando Telescope: Zoom für iPhone 3G

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das Brando Telescope ist nicht die erste grauenhafte Idee der Verbindung des iPhone mit einem Zoom-Objektiv, jedoch das erste Modell mit einem 6x Zoom für das iPhone 3G. Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Das gerade mal 19 US-Dollar (rund 12 Euro) teure Gerät wird an der Rückseite direkt auf die Kamera des iPhone gepappt, auf das der Anwender dann Bilder schießen kann, die jedem echten Fotografen Tränen in die Augen treiben dürften.

via Brando
 

Anhänge

  • iphone_telescope_mtlsc003300_01_l.jpg
    iphone_telescope_mtlsc003300_01_l.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 1.062

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo

Hab so en Teil schon gesehen und auch schon Probiert.(IPhone 1. Gen.) Die Fotos sehen recht gut aus und man kann sehr nah an was Zoomen.

Gruss Heiko
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
außerdem bringt das teil das iphone wieder nähe an eine kamera und wenn man das ding auch noch mitschleppen muss steht das irgendwie im kontext zur mobilität eines handys Oo
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo

Das teil zumindest für die 1. Gen is eigendlich recht klein. Nagut es sieht nicht sonderlich schön aus aber es funktioniert udn es muss ja nicht immer dran bleiben sondern nur für die Fotos.


Gruss Heiko
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
ich hab als schnapschuss-kamera, wenn ich bilder machen will, immer ne Ixus 70 dabei. ist sehr klein, macht brauchbare bilder (wohl wesentlich besser als dieses verbrechen) und kostet nicht mehr soviel. Ich mein wenn ich schon was mitschleppe dann auch was, was gleich gute bilder macht.
Ist doch nur geldmacherei...
Und wie engadget schon sagte: "Brando Telescope makes iPhone 3G photos 6x worse"
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ist in meinen Augen riesiger Quatsch.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Montage sehr robust ist und die Beispielbilder sind iPhone
typisch grauenhaft. Nichts für mich.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Russentonne an 100€-Kompaktkamera... das wäre vergleichbar :eek:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja jetzt mal im ernst. keiner hats getestet, aber alle meckern.
für 12 euro sollte man nichts großartiges erwarten, aber wenn dabei nur etwas rauskommt, finde ich hat es sich gelohnt.
es gibt leute die kaufen sich taschen, die kosten 3 mal so viel. also an sich keine dumme idee... vielleicht folgt ja demnaechst mal ein test der apfeltalk redaktion. interessant waere es allemal

gruß,
der M
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Dann Schlepp ick lieber noch ne Cam mit.Grauenvolles Teil .S:)rry nix für Mich
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Also ich finde diese Geschichte wirklich witzig, habe darüber bereits über /. gelesen und wenn es gut funktioniert, warum nicht. Schliesslich muss die Kamera nicht am Gehäuse befestigt werden und wenn nicht hat man immer noch ein schickes Klarsichtgehäuse.

Also wieder mal ein prima geektool

Mfg

NeonagapJoe
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Vielleicht als Mittel für Kunstprojekte interessant... Ob es den Zoom auch fürs Hören gibt? Oder einen Web-Zoom? Vielleicht auch einen SMS-Zoom...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wer, wie ich, den Feed von Gizmodo DE verfolgt, weiß, dass die nicht viel von Brando halten, deswegen geh ich an solche Gadgets immer recht bevorurteilt ran.

Wetten, wir finden das Teil im nächsten Pearl-Katalog?
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
*lol* so ein blödes ding... sollen die halt mal die Kamera im iPhone verbessern... das ist ja eh ein Witz was die Verbaut haben...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Sieht in der Tat etwas schwer improvisiert aus. Aber was soll's, ein Hingucker ist es sicher. ;)

Was mich aber irgendwie verstimmt ist die Formulierung bzw. der Vergleich mit der Meinung eines "echten Fotografen". Wie kann man mit dem iPhone "fotografieren"? Bilder "knipsen" ist da wohl die bessere Beschreibung für. Gibt es denn "unechte Fotografen"?