1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brando Telescope: Zoom für iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das Brando Telescope ist nicht die erste grauenhafte Idee der Verbindung des iPhone mit einem Zoom-Objektiv, jedoch das erste Modell mit einem 6x Zoom für das iPhone 3G. Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Das gerade mal 19 US-Dollar (rund 12 Euro) teure Gerät wird an der Rückseite direkt auf die Kamera des iPhone gepappt, auf das der Anwender dann Bilder schießen kann, die jedem echten Fotografen Tränen in die Augen treiben dürften.

    via Brando
     

    Anhänge:

  2. Imääc

    Imääc Carola

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    114
    Hallo

    Hab so en Teil schon gesehen und auch schon Probiert.(IPhone 1. Gen.) Die Fotos sehen recht gut aus und man kann sehr nah an was Zoomen.

    Gruss Heiko
     
  3. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Stell ich mir grausam vor für's arme iPhone o_O
     
  4. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    außerdem bringt das teil das iphone wieder nähe an eine kamera und wenn man das ding auch noch mitschleppen muss steht das irgendwie im kontext zur mobilität eines handys Oo
     
  5. Imääc

    Imääc Carola

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    114
    Hallo

    Das teil zumindest für die 1. Gen is eigendlich recht klein. Nagut es sieht nicht sonderlich schön aus aber es funktioniert udn es muss ja nicht immer dran bleiben sondern nur für die Fotos.


    Gruss Heiko
     
  6. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    ich hab als schnapschuss-kamera, wenn ich bilder machen will, immer ne Ixus 70 dabei. ist sehr klein, macht brauchbare bilder (wohl wesentlich besser als dieses verbrechen) und kostet nicht mehr soviel. Ich mein wenn ich schon was mitschleppe dann auch was, was gleich gute bilder macht.
    Ist doch nur geldmacherei...
    Und wie engadget schon sagte: "Brando Telescope makes iPhone 3G photos 6x worse"
     
  7. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ist in meinen Augen riesiger Quatsch.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Montage sehr robust ist und die Beispielbilder sind iPhone
    typisch grauenhaft. Nichts für mich.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Russentonne an 100€-Kompaktkamera... das wäre vergleichbar :eek:
     
  9. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    cooles Teil!
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    naja jetzt mal im ernst. keiner hats getestet, aber alle meckern.
    für 12 euro sollte man nichts großartiges erwarten, aber wenn dabei nur etwas rauskommt, finde ich hat es sich gelohnt.
    es gibt leute die kaufen sich taschen, die kosten 3 mal so viel. also an sich keine dumme idee... vielleicht folgt ja demnaechst mal ein test der apfeltalk redaktion. interessant waere es allemal

    gruß,
    der M
     
  11. NoNToX

    NoNToX Jamba

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    54
    Dann Schlepp ick lieber noch ne Cam mit.Grauenvolles Teil .S:)rry nix für Mich
     
  12. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Also ich finde diese Geschichte wirklich witzig, habe darüber bereits über /. gelesen und wenn es gut funktioniert, warum nicht. Schliesslich muss die Kamera nicht am Gehäuse befestigt werden und wenn nicht hat man immer noch ein schickes Klarsichtgehäuse.

    Also wieder mal ein prima geektool

    Mfg

    NeonagapJoe
     
  13. tgam

    tgam Gloster

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    60
    Vielleicht als Mittel für Kunstprojekte interessant... Ob es den Zoom auch fürs Hören gibt? Oder einen Web-Zoom? Vielleicht auch einen SMS-Zoom...
     
  14. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Wer, wie ich, den Feed von Gizmodo DE verfolgt, weiß, dass die nicht viel von Brando halten, deswegen geh ich an solche Gadgets immer recht bevorurteilt ran.

    Wetten, wir finden das Teil im nächsten Pearl-Katalog?
     
  15. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    *lol* so ein blödes ding... sollen die halt mal die Kamera im iPhone verbessern... das ist ja eh ein Witz was die Verbaut haben...
     
  16. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Sieht in der Tat etwas schwer improvisiert aus. Aber was soll's, ein Hingucker ist es sicher. ;)

    Was mich aber irgendwie verstimmt ist die Formulierung bzw. der Vergleich mit der Meinung eines "echten Fotografen". Wie kann man mit dem iPhone "fotografieren"? Bilder "knipsen" ist da wohl die bessere Beschreibung für. Gibt es denn "unechte Fotografen"?
     

Diese Seite empfehlen