• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Branche: Microsoft ändert das Logo

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Design hin oder her, ich finde es nur etwas komisch, dass die gelbe Kachel nix dahinter hat.....
Wenn da ein "Geschäftsfeld" fehlt, warum macht man da nicht einfach ein anderes Thema hinter, irgendwie was soziales, Menschen, Erfolg..... keine Ahnung, aber so ist das schon etwas seltsam. War zumindest mein erster Gedanke.

Der zweite: Ganz nettes Logo.

Mfg
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Meiner bescheidenen Meinung nach zeigt Microsoft ansatzweise, was Jobs der Firma abgesprochen hatte: Geschmack. Mir gefällt´s.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Kost ja fast nix so ein Logo zu ändern :) Die paar Visitenkarten, Schildchen, Briefbögen und Prospektchen...

Wird denen auch nix bringen :)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich hätte ja diese Kacheln weggelassen...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nun, ich würde mich mehr freuen, wenn man im Interesse der Kunden gute Produkte macht.
Leider hat man da bei Windows 8 nicht dran gedacht und hat nur gemacht was Steve :mad: Balmer gesagt hat.

Attacke gegen Apple, koste es was es wolle, und wenn es die eigenen Kunden sind :-D

Aber das neue Logo wird natürlich alles rumreißen.

Das ist wie damals bei denen mit dem Stern auf der Haube. Da ist auch alles außeinander gefallen und man wusste sofort, welche Baujahr das Auto war.

So wird es auch mit dem Logo sein und Win8.
Langweiliges Logo schlechtes Betriebssystem!
Ich glaube nicht, dass so ein logo "mal eben so" auf dn markt georfn wird. Dahinter stehen oftmals monatelange arbeit, die sich u.a. Mit dem markenwert, den leitmotiven und nicht selten auch der unternehmensstruktur befassen. Ich glaube, das neue logo ist nur ein weiter schritt von microsoftin richtung kundenorienterung. In der vergangenheit waren die produkte von microsoft in erster linie mächtig an funktionen und weng userorientiert. Das hat sie m.E. Mittlerweile bei indows 7 schon langsam geändert.ich glaube win 8 wird da noch deutlich witer gehen und das nicht trotz sondern wegen steve balmer.

Das microsoft auch tolle produkte bringen kann, sieht man ja auch an der xbox.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Gefällt mir gut. Schlicht und klar mit hohem Wiedererkennungswert. Sowohl der Schriftzug als auch das Logo können gut auf Produkten platziert werden. Gelungen!
 

freddy710_0

Jonagold
Registriert
30.03.09
Beiträge
19
....erinnert mich an Rittersport.....sorry aber das war das erste was mir durch den Kopf geschossen ist!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da du dich an Rittersport sofort erinnert hast muss an dem Design ja irgendwas richtig sein :-D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Man merkt wie unwichtig ein Logo ist, wenn man sich beim Nachdenken darüber erwischt, wie das alte Logo eigentlich aussah.
 

c.radi

Jonagold
Registriert
18.06.12
Beiträge
20
...also ich finde es ganz gut, aber der Unterschied zu Apple ist....

Die Homepage ist noch nicht aktualisiert. Dort sollte man das doch dann gleich tauschen, oder?
Bei Apple wäre das mit der Pressemitteilung überall umgesetzt.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Mir gefällt Windows 8 sehr gut, und seid heute nutze ich es auch auf dem PC dank DreamSpark Premium meiner FH :D Hatte vorher auch bedenken aber diese haben sich mittlerweile aufgelöst trotz Maus. Mich würde interessieren wie sich Windows 8 auf dem Tablet macht. Ich will es auf jedenfall nicht mehr missen ;D Es war eigentlich klar das von 10 stimmen 9 dagegen sind. Ich erwarte wohl mehr Horizont als es bedient werden kann!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gefällt mir richtig gut muss ich sagen ( Jetzt kauf ich mir direkt ne Windows Maschine, weil mich das Logo so emotional anspricht ... ! )

[Edit: bestellt]
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also ich sehe überall nur das neue ...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich finde das Logo irgendwie hässlich...