Brainstorming

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Hiho
Wollte mal fragen ob jemand eine "Brainstorming" Software für Mac kennt ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wenn du mit "Brainstorming-Software" Programme meinst, mit denen sich Mindmaps erstellen lassen, so kann ich dir MyMind empfehlen. Es gibt auch noch z.B. FreeMind oder MindNode.
 

ymogul

Idared
Registriert
13.12.07
Beiträge
26
Mindjet Mindmanager ist auch ganz gutes Programm.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Oline würde ich die Mindmeister.com empfehlen.. dann können mehrere leute online brainen.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Wenn du Geld ausgeben willst, kannst du auch Xmind nehmen.

ich grabe den thread mal wieder aus. seit gestern setzte ich xmind (das mittlerweile freeware ist) ein und bin begeistert.
ich habe heute eine schulung, die ich demnächst halten muss, geplant. wirklich tolle funktionen die das programm bietet und ist auch für windows und linux erhältlich.
es gbt noch eine PRO version die ein paar vorzüge hat aber die freie version reicht mir allemal!

http://www.xmind.net/

viel spaß denen die sich das programm ansehen wollen.

für die, die nicht wissen was eine "mindmap" ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mindmap

greets,
DN2
 

smigoll

Granny Smith
Registriert
05.10.06
Beiträge
16
Xmind Account einrichten

Hallo,
ich interessiere mich auch für Xmind habe aber Probleme mir einen Account einzurichten.
Wer kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.
Smigoll
 

smigoll

Granny Smith
Registriert
05.10.06
Beiträge
16
Xmind Account einrichten

Hallo,
für einen download muss, nach meiner Information, zuerst ein Account eingerichtet werden.
Bei dem Eintrag für eine gratis ID (erste Zeile) habe ich offen gelassen. Emailadresse und Password sind o.k. Weiter komme ich nicht. Zum downloaden von der Herstellerseite erst recht nicht.
Smigoll
 

anna98

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
10
https://bubbl.us/ das ist vielleicht ganz praktisch,
aber ich kann auch mymind, freemind und mindnode nur empfehlen!!
viel spaß :)
 

Mitglied 82689

Gast
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftig zu bedienenden MindMap / ConceptMap Software für den Mac.

Online-Lösungen scheiden definitiv aus, da meine Mitarbeiter und ich nicht für lau arbeiten. Wer weiß schon, was die mit den bei Ihnen gespeicherten Informationen anstellen? Heute wird ja jede nützliche und unnütze Information verkauft...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nach längerem Suchen habe ich mich für VoodooPad entschieden - eine Art Wiki, sehr einfach, sehr flexibel. Eignet sich für Caoten besonders (keine vorgegebene Struktur oder so)
 

Mitglied 82689

Gast
Egal wie oft ich jetzt Google bemüht habe, meine Anforderungen kann ich bisher mit keiner von mir entdeckten Software erfüllen. Zumindest scheint es so, denn ich werde nicht auf einem Produktiv-Rechner zum Test haufenweise Software aufspielen und wieder löschen, nachdem ich umsonst darin versucht habe, meine Anforderungen umzusetzen.

Man kann diese wie folgt beschreiben.

eine Firma plus freie Mitarbeiter mit eigenen Projekten (kombinierte / abhängige Nodes)
aktuell insgesamt 49 Projekte plus die der freien Mitarbeiter
Verbindungen untereinander visuell mit Linien darstellbar
Verbindungslinien beschreibbar mit Headline & Details (Text) zum einblenden/ausblenden
Verlinkung jedes Eintrags mit URLs, Fotos, Dokumenten evtl. Emails möglich / oder Import
Details zu jedem Projekt einblenden/ausblenden (wegen der Übersichtlichkeit)
Zeitliche Darstellung (z.B. ausblenden zukünftiger Projekte / Transparenz einstellen)
Gruppieren von Einträgen / Projekten inkl. visueller Darstellung
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hmm... ich bin der meinung das z.b. xmind das alles kann...