1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brainstorming

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Bericender, 22.05.08.

  1. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    Hiho
    Wollte mal fragen ob jemand eine "Brainstorming" Software für Mac kennt ;)
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Wenn du mit "Brainstorming-Software" Programme meinst, mit denen sich Mindmaps erstellen lassen, so kann ich dir MyMind empfehlen. Es gibt auch noch z.B. FreeMind oder MindNode.
     
  3. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Wenn du Geld ausgeben willst, kannst du auch Xmind nehmen.
     
  4. ymogul

    ymogul Idared

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    26
    Mindjet Mindmanager ist auch ganz gutes Programm.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Oline würde ich die Mindmeister.com empfehlen.. dann können mehrere leute online brainen.
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich grabe den thread mal wieder aus. seit gestern setzte ich xmind (das mittlerweile freeware ist) ein und bin begeistert.
    ich habe heute eine schulung, die ich demnächst halten muss, geplant. wirklich tolle funktionen die das programm bietet und ist auch für windows und linux erhältlich.
    es gbt noch eine PRO version die ein paar vorzüge hat aber die freie version reicht mir allemal!

    http://www.xmind.net/

    viel spaß denen die sich das programm ansehen wollen.

    für die, die nicht wissen was eine "mindmap" ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mindmap

    greets,
    DN2
     
  7. smigoll

    smigoll Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    16
    Xmind Account einrichten

    Hallo,
    ich interessiere mich auch für Xmind habe aber Probleme mir einen Account einzurichten.
    Wer kann mir einen Tipp geben.
    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.
    Smigoll
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    wo genau hast du denn probleme?
     
  9. smigoll

    smigoll Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    16
    Xmind Account einrichten

    Hallo,
    für einen download muss, nach meiner Information, zuerst ein Account eingerichtet werden.
    Bei dem Eintrag für eine gratis ID (erste Zeile) habe ich offen gelassen. Emailadresse und Password sind o.k. Weiter komme ich nicht. Zum downloaden von der Herstellerseite erst recht nicht.
    Smigoll
     
  10. anna98

    anna98 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.11
    Beiträge:
    10
    https://bubbl.us/ das ist vielleicht ganz praktisch,
    aber ich kann auch mymind, freemind und mindnode nur empfehlen!!
    viel spaß :)
     
  11. RaymondKL

    RaymondKL Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    680
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftig zu bedienenden MindMap / ConceptMap Software für den Mac.

    Online-Lösungen scheiden definitiv aus, da meine Mitarbeiter und ich nicht für lau arbeiten. Wer weiß schon, was die mit den bei Ihnen gespeicherten Informationen anstellen? Heute wird ja jede nützliche und unnütze Information verkauft...
     
  12. JvW

    JvW Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    3.924
    nach längerem Suchen habe ich mich für VoodooPad entschieden - eine Art Wiki, sehr einfach, sehr flexibel. Eignet sich für Caoten besonders (keine vorgegebene Struktur oder so)
     
  13. RaymondKL

    RaymondKL Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    680
    Egal wie oft ich jetzt Google bemüht habe, meine Anforderungen kann ich bisher mit keiner von mir entdeckten Software erfüllen. Zumindest scheint es so, denn ich werde nicht auf einem Produktiv-Rechner zum Test haufenweise Software aufspielen und wieder löschen, nachdem ich umsonst darin versucht habe, meine Anforderungen umzusetzen.

    Man kann diese wie folgt beschreiben.

    eine Firma plus freie Mitarbeiter mit eigenen Projekten (kombinierte / abhängige Nodes)
    aktuell insgesamt 49 Projekte plus die der freien Mitarbeiter
    Verbindungen untereinander visuell mit Linien darstellbar
    Verbindungslinien beschreibbar mit Headline & Details (Text) zum einblenden/ausblenden
    Verlinkung jedes Eintrags mit URLs, Fotos, Dokumenten evtl. Emails möglich / oder Import
    Details zu jedem Projekt einblenden/ausblenden (wegen der Übersichtlichkeit)
    Zeitliche Darstellung (z.B. ausblenden zukünftiger Projekte / Transparenz einstellen)
    Gruppieren von Einträgen / Projekten inkl. visueller Darstellung
     
  14. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hmm... ich bin der meinung das z.b. xmind das alles kann...
     

Diese Seite empfehlen