• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bräuchte mal Hilfe bei der Treibersuche für ne Dose...

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hello there,
habe hier ne Dose von nem Bekannten mit der Bitte die wieder fertig zu machen.
(Leider hatte er nur noch die Windows 2000 CD und keine Treiber CD)

So Windows neu aufgesetzt hat auch alles soweit ganz gut geklappt..
Da das son billig Rechner uralt Teil ist, ist da alles on Board und ich suche nun den Treiber fürs Mainboard.
Heißen tut das: Asus-P4B533-V (Steht so auf dem Mainboard)

Google spuckte vorerst interessante Beiträge aus, die mich jedoch nur mehr verwirrten.
Ich lese immer nur was von wegen Linux oder Bios.
Lade ich dann nen Treiber runter, der so aussieht als sei er für das Mainboard, ist das dann immer nur ne 512KB große Datei die Windows 2000 nicht erkennt..

Könnt ihr mir iwie helfen bzw Tipps geben?
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Hier scheint es alles zugeben was du evtl. brauchst. Windows 2000 wird dort meistens Win2k genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
soweit war ich auch schon..aber danke dir..
mein prob liegt eher darin dass ich nicht weiß was ich unter den einzelnen punkten auswählen soll..
Mainboard=PC Komponent oder Hauptplatine? uswusw
 

Mitglied 25554

Gast
wieso wählen? Links oben im Suchfenster "P4B533-V" eingeben, dann bietet Dir die Seite 2 Modelle an. Du klickst das linke an und wählst den Treiber (LAN, Audio, BIOS, VGA, Utilities etc.) - dann noch das richtige Betriebssystem bzw. mit deinen Worten "Windows" herausfischen (W2K) und fertig. Unter "Utilities" findest Du übrigens die Chipsatz-Treiber, wenn Du die gemeint hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wollte nur mal anmerken, dass richtige alte boards gar NICHTS onboard haben. Neue habe ja mittlerweile alles onboard inklusive VGA-Treiber.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Habs hinbekommen war aber iwie komisch..musste bei Hauptplatine Sockel 378 oder so angeben..habs dann durch googeln rausgefunden..
Aber danke

Achja zudem dass ich nicht gleich auf Asusu gegangen bin, zu der Zeit hatten die Wartungsarbeiten..
Und da man ja nie weiß wie lange sowas braucht, habe ich das hier mal angefragt..
jetzt fragt bloß nicht nach dem grund warum HIER ;)