1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bräuchte mal Hilfe bei der Treibersuche für ne Dose...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eki, 18.03.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hello there,
    habe hier ne Dose von nem Bekannten mit der Bitte die wieder fertig zu machen.
    (Leider hatte er nur noch die Windows 2000 CD und keine Treiber CD)

    So Windows neu aufgesetzt hat auch alles soweit ganz gut geklappt..
    Da das son billig Rechner uralt Teil ist, ist da alles on Board und ich suche nun den Treiber fürs Mainboard.
    Heißen tut das: Asus-P4B533-V (Steht so auf dem Mainboard)

    Google spuckte vorerst interessante Beiträge aus, die mich jedoch nur mehr verwirrten.
    Ich lese immer nur was von wegen Linux oder Bios.
    Lade ich dann nen Treiber runter, der so aussieht als sei er für das Mainboard, ist das dann immer nur ne 512KB große Datei die Windows 2000 nicht erkennt..

    Könnt ihr mir iwie helfen bzw Tipps geben?
     
  2. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Hier scheint es alles zugeben was du evtl. brauchst. Windows 2000 wird dort meistens Win2k genannt.
     
    #2 Dr. San, 18.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.08
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    soweit war ich auch schon..aber danke dir..
    mein prob liegt eher darin dass ich nicht weiß was ich unter den einzelnen punkten auswählen soll..
    Mainboard=PC Komponent oder Hauptplatine? uswusw
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.563
    wieso wählen? Links oben im Suchfenster "P4B533-V" eingeben, dann bietet Dir die Seite 2 Modelle an. Du klickst das linke an und wählst den Treiber (LAN, Audio, BIOS, VGA, Utilities etc.) - dann noch das richtige Betriebssystem bzw. mit deinen Worten "Windows" herausfischen (W2K) und fertig. Unter "Utilities" findest Du übrigens die Chipsatz-Treiber, wenn Du die gemeint hast
     
    #5 Mocsew, 18.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.08
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wollte nur mal anmerken, dass richtige alte boards gar NICHTS onboard haben. Neue habe ja mittlerweile alles onboard inklusive VGA-Treiber.
     
  7. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Habs hinbekommen war aber iwie komisch..musste bei Hauptplatine Sockel 378 oder so angeben..habs dann durch googeln rausgefunden..
    Aber danke

    Achja zudem dass ich nicht gleich auf Asusu gegangen bin, zu der Zeit hatten die Wartungsarbeiten..
    Und da man ja nie weiß wie lange sowas braucht, habe ich das hier mal angefragt..
    jetzt fragt bloß nicht nach dem grund warum HIER ;)
     

Diese Seite empfehlen