1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bräuchte Info welche besser ist - Omnipage oder Readiris!!!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 07.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Bräuchte Info welche besser ist - Omnipage oder Readiris!!!!!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kommt drauf an.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    worauf kommt es an?
    Welches Programm ist jetzt besser für den "normalen" Gebrauch!
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Wie joey23 bereits sagte: Es kommt drauf an. Was man damit vorhat, wie oft man damit arbeitet, wie viele Daten auf einmal man einlesen will, wie exakt die Rechtschreibprüfung sein soll usw. usf.

    Es gibt kein allgemeingültiges Urteil, was "besser" ist - denn das ist stets von den Anforderungen des Nutzers abhängig.

    Falls Du uns also noch ein wenig mehr zu Deinen speziellen Anforderungen sagen willst, wirst Du vielleicht auch eine - für Dich "vernünftige" - Antwort erhalten. Ansonsten wird Dir hier niemand raten können.

    Gruß,
    Nathea
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo,
    ich wollte eigentlich nur wissen für welche Software ich mich entscheiden soll! Omnipage oder Readiris!

    OK, ich sag mal (ohne Stapel - nur einzelne Seiten in Deutsch - manchmal auch schlechte Kopien dabei - Texte sollen schon im OCR-Programm editierbar sein - Die Erkennung sollte schon ziemlich genau sein)

    mehr fällt mir spontan nicht ein ...
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Readiris kann man testen. Download ist hier zu finden.

    Omnipage stellt sowas leider nicht zur Verfügung, also ist ein Vergleich nicht einfach, aber zumindest einen Eindruck davon kann man erhalten, wenn man sich die Flash-Demo hier anschaut.

    Also: Selbst ist der Mann/die Frau!

    Kannst ja anschließend gern Deine Erfahrungen hier schildern, für den nächsten Fragenden.

    Gruß,
    Nathea
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen