Bräuchte Info welche besser ist - Omnipage oder Readiris!!!!!

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bräuchte Info welche besser ist - Omnipage oder Readiris!!!!!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
worauf kommt es an?
Welches Programm ist jetzt besser für den "normalen" Gebrauch!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wie joey23 bereits sagte: Es kommt drauf an. Was man damit vorhat, wie oft man damit arbeitet, wie viele Daten auf einmal man einlesen will, wie exakt die Rechtschreibprüfung sein soll usw. usf.

Es gibt kein allgemeingültiges Urteil, was "besser" ist - denn das ist stets von den Anforderungen des Nutzers abhängig.

Falls Du uns also noch ein wenig mehr zu Deinen speziellen Anforderungen sagen willst, wirst Du vielleicht auch eine - für Dich "vernünftige" - Antwort erhalten. Ansonsten wird Dir hier niemand raten können.

Gruß,
Nathea
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
ich wollte eigentlich nur wissen für welche Software ich mich entscheiden soll! Omnipage oder Readiris!

OK, ich sag mal (ohne Stapel - nur einzelne Seiten in Deutsch - manchmal auch schlechte Kopien dabei - Texte sollen schon im OCR-Programm editierbar sein - Die Erkennung sollte schon ziemlich genau sein)

mehr fällt mir spontan nicht ein ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Readiris kann man testen. Download ist hier zu finden.

Omnipage stellt sowas leider nicht zur Verfügung, also ist ein Vergleich nicht einfach, aber zumindest einen Eindruck davon kann man erhalten, wenn man sich die Flash-Demo hier anschaut.

Also: Selbst ist der Mann/die Frau!

Kannst ja anschließend gern Deine Erfahrungen hier schildern, für den nächsten Fragenden.

Gruß,
Nathea