• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BPMs von Garageband?

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Community!

Ich habe gehört, dass man sich von Garageband durch Tippen im Takt die Klicks (BPMs) von Liedern anzeigen lassen kann. Sollte das stimmen: Was muss ich tun?:)

Wenn das nicht geht, suche ich nach einem (kostenlosen) Programm, das mir das lästige Mit-dem-Metronom-die-1-suchen-und-dann-so-lange-probieren-bis-der-Klick-passt abnimmt;)

Danke!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nicht kostenlos, und im Grunde viel mehr als du willst, dafür aber eine sehr sehr gute Takterkennung: Virtual DJ
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Es gibt auch eine schönes TAP widget.
Wenn du kein Musikgrobmotoriker bist funktioniert das wunderbar (kostenlos)
Ich nehme an du brauchst keine Nachkommastellen, oder?
Einfach bei MAC OS X SOFTWARE auf der Apple seite nach "BPM widget" suchen und lostappen :).
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Nein, Musikgrobmotoriker bin ich nicht;) (Drummer)...

Danke, das werde ich auf jeden Fall mal beides probieren!

MfG, Tom