Bpm-Tags aus NI Traktor werden nicht in iTunes übernommen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Perlentaucher, 19.07.18.

Schlagworte:
  1. Perlentaucher

    Perlentaucher Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.11
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,
    habe meine Frage nicht durch die Suche beantworten können, daher eröffne ich diesen Beitrag.

    Ich verwalte meine Musik mit iTunes (aktuell 12.8.0.150). Zum erkennen der BPM nutze ich Traktor (aktuell 2.11.2). Meine Musik binde ich über die iTunes-Bibliothek in Traktor ein, indem ich sie der Collection hinzufüge. Ich habe das länger nicht mehr gemacht, meine mich aber zu erinnern, das es in der Vergangenheit gut funktioniert hat, das die in Traktor getaggte BPM problemlos in iTunes übernommen wurde. Sobald ich den Titel dort angespielt habe, erschien die von Traktor getaggte BPM im BPM-Infofeld von iTunes.
    Dies klappt nun nicht mehr. Ich kann die über die iTunes-Bibliothek eingebundenen Tracks in Traktor analysieren/taggen, in iTunes wird im BPM-Infofeld jedoch nichts angezeigt - es bleibt leer.
    Was ist da los? Hat sich in der Komunikation zwischen Traktor und iTunes etwas geändert? Mache ich an irgend einer Stelle einen Fehler?

    Würde mich freuen und wäre dankbar über Tips und Anmerkungen.
     
  2. staettler

    staettler Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.239
    Bei mir werden die Daten noch übernommen. Ich muss morgen mal schauen was ich für Einstellungen hab. Können wir ja dann mal vergleichen.
     
    Perlentaucher gefällt das.