Boxen und Airport express Frage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von marvinhamm, 13.11.09.

  1. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    Hi,
    habe bis jetzt ein jbl encounter was mit sicherheit nicht schlecht ist, suche aber etwas höherwertiges, meinetwegen auch gebraucht:

    Angeschlossen soll es an einen mac (macbook pro) sein.
    Es sollte auch für den dj-Gebrauch, hauptsächlich house musik, nutzbar sein und auch größere Räume für Home-Partys (bis 150m^2) geeignet sein. Soweit vereinbahr würde ich es auch gerne zur Instrumentalverstärkung via mac nutzen. Das Maximum liegt bei 500€

    Zum Airport Express: Funktioniert dieses nur via itunes oder ist es auch möglich dieses mit einem dj-programm anzusteuern?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Marvin
     
  2. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    255
    Airfoil kann von jedem Programm zur Airport streamen. Allerdings mit einer Verzögerung von ca. 2 Sek.

    iTunes kompensiert diese Verzögerung, indem der Computerausgang um die 2 Sek. verzögert wird.
     
  3. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    hmm, für den dj gebrauch also mehr als ungünstig. gibt es itunes keine verzögerung?

    Hat jemand tipps wegen dem soundsystem?