• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boxen übersteuern - aber nur bei iTunes

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Hallo,
seit einigen Tagen übersteuern meine Boxen bei der Musikwiedergabe. Bei tiefgestimmten Gitarrenparts oder sehr basslastigen Songs am meisten. Jetzt zum Problem: Wenn ich die selben Songs in einem anderen Programm, in diesem Fall der VLC media player, wiedergebe, treten diese Probleme nicht auf.

Hardware siehe
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hast du in den Optionen den Schieberegler zu weit rechts,das scheppert bei hochwertigen Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Überprüfe auch mal die Equalizer-Einstellungen. Hier gibt es einen zusätzlichen Vorverstärker-Regler, der möglichst nicht über "0dB" stehen sollte.

Als Eingangssignal für eine Stereoanlage sollte der Equalizer sowieso ausgeschaltet sein oder auf "Linear" stehen.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Nein, der Regler stand in der Mitte! ABER ich habe den Fehler woanders gefunden.. Ich hatte irgendwann die Tage mal die Klangverbesserung aktiviert (und jetzt wieder deaktiviert..)! Und das führte dazu, dass meine Boxen in die Knie gehen und übersteuern? Wie dämlich! :(

Naja, danke trotzdem Danke!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nein, der Regler stand in der Mitte! ABER ich habe den Fehler woanders gefunden.. Ich hatte irgendwann die Tage mal die Klangverbesserung aktiviert (und jetzt wieder deaktiviert..)! Und das führte dazu, dass meine Boxen in die Knie gehen und übersteuern? Wie dämlich! :(

Naja, danke trotzdem Danke!

Stimmt, an die hatte ich garnicht mehr gedacht. Die "Klangverbesserung" ist bekanntermaßen eine Verschlimmbesserung :eek:
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ja, das hab ich jetzt wohl gemerkt.

Naja, man lernt nie aus! ;)
 

Njörðr

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
15
iTunes dekodiert tatsächlich nicht immer richtig. Bei diesem "Bass Test" hier:

http://beemp3.com/download.php?file=3577720&song=Bass+To+Be+Murdered+By

macht iTunes massiv Fehler (die "Sound" Verbesserungen und Equalizer sind alle aus). Quicktime kann es, alle Windos Proggis können es sogar die PS 3. Der Player vom Android Handy kann es auch nicht.

Mit scheint iTunes is ein bischen schlampig programmiert..