1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Boxen pfeifen bei Audio-Interface + externen Monitor!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mac-mo, 01.02.09.

  1. mac-mo

    mac-mo Jonagold

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    22
    Hallo!
    Ich habe an mein Macbook einen externen Monitor über Mini DVI -> DVI angeschlossen, wenn ich meine Boxen über den Macbook Line Out betreibe ist alles super, benutze ich aber mein Audio Interface (M-Audio Fast Track Pro), hab ich ein extrem nerviges Pfeifen auf den Boxen. Wenn ich allerdings Kopfhörer an das Interface anschliesse, habe ich kein Pfeifen... Habe auch shcon die Boxen an den Kopfhörerausgang des Interfaces angeschlossen, trotzdem hatte ich ein rauschen... Die Geräte weit auseinander gestellt, verschiedene Steckdosen benutzt habe ich auch schon...


    Woran kann das liegen? Ich dachte zuerst an das DVI Kabel, doch dann müsste das Störgeräusch doch auch bei den Kopfhörern auftauchen? Das Audikabel von Boxen zu Interface habe ich auch schon getestet, scheint in Ordnung zu sein...


    Bitte helft mir, will recorden, doch mit diesem Pfeifen wird man wahnsinnig!!!



    mac-mo
     
  2. ettette

    ettette Braeburn

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    43
    Hört sich nach ner klassichen erdschleife an.
    Beschreib mal genauer was, wie angeschlossen ist:
    Wichtig, welche Netzkabel haben schukostecker und welche nicht.
    Gruß
    Ette
     
  3. mac-mo

    mac-mo Jonagold

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    22
    hi

    hi! also ich war gestern im musikladen, wo ich das teil gekauft habe, da haben wir alle komponenten ausgetauscht und alles hat geklappt, hatten ein apple cinema display dran hängen, dann gings auch ohne probleme, sobald wir allerings einen anderen bildschirm angschlossen ging das pfeiffen los, der verkäufer meitne, das liegt daran, das apple display ein externes netzteil hat... das stimmt dann wahrscheinlich auch, bloß was mache ich jetzt? es kann ja nicht sein, dass man sich ein original apple display kaufen muss, nur um musik mit einem extenen monitor machen zu können?
     

Diese Seite empfehlen