1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boxen mit FireWire 400 Anschluß rauschen unerträglich

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von oldmacpet, 12.06.07.

  1. oldmacpet

    oldmacpet Gast

    Hallo an alle Musik-Freaks,

    vor 3 Wochen habe ich mir 2 LaCie-Boxen mit FireWire-Stromversorgung (FW 400) bestellt; sollen relativ neu auf dem Markt sein.
    Ein ständiges Rauschen im Hintergrund trübte den Musikgenuß dermaßen stark, dass ich die Boxen zurückschickte; sie wurden anstandslos umgetauscht und ich ich bekam heute morgen die neuen Lautsprecher.
    Leider haben sie genau das gleiche Rauschen, und mittlerweile glaube ich nicht, daran, dass es ein Fabrikationsfehler sein soll.
    Wer kann mir helfen und Tipps geben, wo und wie ich evtl. Einstellungen vornehmen kann, mit den denen das Rauschen abgestellt werden könnte ?

    Danke im voraus

    OldMacPet (MacBookPro C2D)
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    kannst du denn ausschließen, dass es vom Audioausgang des MBP kommt? Mal nen MP3-Player dran gehangen oder ne Stereo-Anlage?
     
  3. schibulski

    schibulski Gala

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    53
    Ich wollte den thread nochmal pushen, da ich vorhabe die selben boxen zu verwenden. Mittlerweile andere Erfahrungsberichte? Von den Boxen liest man entweder total gute oder totalvernichtende Erfahrungen. Bei Arktis sind die Boxen im Augenblick im Angebot. Habe aber keine Lust die wieder zurückzuschicken. lohnt es sich überhaupt, die Boxen an einen iMac 24" der ersten Generation anzuschließen, oder tut sich das nicht viel? Ich will keinen Hi-Fi Sound. Es dürfte lediglich ein bischen besserer Sound sein, als ihn die iMac Boxen erzeugen.
    Da ich keinen "Mördersound" brauche, und ich den Stromanschluss in der Steckerleiste sparen möchte ;) ist ein netzbetriebenes 3,5" Klinkensystem wie JBL Creature für mich etwas überdimensioniert.
    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Systemen die über einen BUS (USB oder Firewire) betrieben werden??
     

Diese Seite empfehlen