• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] Boxcryptor - Frage bzgl. des Dateimanagement

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir in der vergangen Woche mal einen kostenlosen Boxcryptor Account zugelegt und die dazugehörige App auf meinem MacBook und iPad installiert. Aber ich komme mit der Verwendung leider überhaupt nicht klar! Ich bekomme überhaupt keine Dateien (u.a. Pages, Numbers, PDFs, ...) in den entsprechenden iCloud Ordner.
Wenn ich in der iPad App Daten hinzufügen möchte und diese beispielsweise aus Pages übertragen möchte, dann sind dort alle Dateien ausgegraut und nicht auswählbar. Noch "bescheidener" ist es mit dem MacBook... dort kann ich überhaupt nicht auf den BoxCryptor Ordner zugreifen und kann demzufolge dort auch keine Dateien ablegen.

Entweder verstehe ich das System nicht wie man damit seine Dateien anständig verwalten soll oder das ganze System ist derzeit einfach noch eine reißen Baustelle bis es brauchbar ist. Ich hoffe allerdings auf erste Variante und das mir hier jemand eine Tipp geben kann wie ich meine Daten in dem verschlüsselten Ordner speichern kann.


MFG und Danke