• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boxcryptor auf M1 installieren

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Moin,

ich wollte mir gerade Boxcryptor auf meinem Mac mini M1 installieren, habe das aber abgebrochen. Damit Boxcryptor installiert werden kann, muss nach einem Neustart des Macs (mit gedrückter Starttaste) die Sicherheitseinstellungen von Full auf Reduced stellen, damit Kernel Extensions installiert und verwaltet werden können. Soweit ich das verstanden habe, muss diese Einstellung dann auch so bleiben und kann nicht nach der Installation wieder auf Full gesetzt werden.

Boxcryptor erklärt zwar, das die Reduced Einstellungen immer noch sehr sicher sind, aber was genau gebe ich da frei und was bedeutet das für den weiteren Betrieb des Macs. Ich habe lieber mehr als weniger Sicherheit und der Cryptomator läuft auch ganz ordentlich. ich wollte Boxcryptor einfach mal vergleichen.

Vielleicht kann mir das einer von euch erklären, was die Unterschiede der beiden Scherheitsstufen sind.

So long
Anthem