• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Bose SoundLink Mini oder doch was anderes?

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,
ich möchte mir heute eigentlich gerne mal eine kleine externe Box bestellen/kaufen zum Musik hören mit Freunden im Park oder eben wenn mal solch ein Gerät braucht (gibt bei uns oft Situation).

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich beeindruckt von der Bose SoundLink Mini und stand nun mehrmals im Saturn vor dem kleinem Kasten und bin eigentlich sehr angetan - aber kennt ihr noch anderen Geräte die gleiche Qualität von Verarbeitung und Sound haben?

Preis ist mir dabei vollkommen egal...bis 500€ würde ich wohl für ein kleines Gerät mit Leistung und Qualität ausgeben.

Wichtig ist nur das man es unterwegs mitnehmen kann und nicht zu groß ist.

Andere Vorschläge und Feedback zur SoundLink Mini sind erwünscht.


Grüße,
Fridolin
 
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich beeindruckt von der Bose SoundLink Mini
Das ist zwar alles immer subjektiv, aber ich denke, dass Du neben dem SoundLink Mini nichts Vergleichbares finden wirst.

Ich habe von JBL den Charge II und auch von Beats diese Pille neben dem SoundLink mini gehört und getestet, aber die kommen beide nicht an das Bose Klangwunder ran.

Wenn, dann würde ich allerdings darauf achten, dass Du den SoundLink mini II kaufst. Der ist technisch ausgereifter und bringt sogar noch eine Freisprechfunktion mit.

Da man so ein Gerät eher nicht an Strand und Baggersee den dort herrschenden Widrigkeiten aussetzt, habe ich noch eine recht kostengünstige Alternative für den "dreckigen" Outdooreinsatz. Einen Mini Boom vom Logitech.
Für den Preis ist die Box richtig gut und es tut nicht so weh, wenn sie mal das Zeitliche segnen sollte.

http://www.amazon.de/Mini-Boom-Lautsprecher-Bluetooth-schwarz/dp/B00I0UOCB0/ref=dp_ob_title_ce
 
  • Like
Reaktionen: Fridolin'
Ich habe mir den SoundLink Speaker 3 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Das Mini find ich einfach zu klein um guten Sound zu erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Fridolin'
Das Mini find ich einfach zu klein um guten Sound zu erwarten.
Guten Sound, oder tiefen Bass?
Guten Sound hat der Mini aber so was von.

Bass ist bei der Größe immer das Problem, aber es fällt auch nicht weiter ins Gewicht, weil es nicht blechert bei dem Gerät.
Ich hab ja noch die großen Soundtouch. Das ist vom Bass her kein Vergleich, aber das sind die Soundtouch zu Subwoofern auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fridolin'
Dann werde ich mir wohl heute mal im Saturn die Mini 2 mitnehmen :eek:!
Vielen Dank für das Feedback!

Bei den Farben kann man wahrscheinlich nichts Falsch machen oder?

Grüße,
Fridolin
 
  • Like
Reaktionen: double_d
Hallo :)
Also ich habe mir die Bose Mini Soundlink 2 am gleichen Tag noch gekauft und ausgiebig getestet. Sie ist einfach Spitze :)!
Fangen wir beim Design an, sie ist schön klein hat eine sehr Ästhetische Form und ist vom Gewicht her akzeptabel, man merkt auf jeden Fall das man ein Hochwertiges Produkt in der Hand hat.
Des weiteren ist sie auch sehr gut verarbeitet.

Der Ton, ich muss sagen ich bin echt beeindruckt. Ich habe selten aus einem Gerät was so Klein ist einen so Gnadenlosen guten Ton gehört, die Höhen und Tiefen werden gut wieder gegeben. Man sollte nur drauf achten das die Seite mit der Bose Aufschrift nach vorne ist. Dann steht sie richtig rum und man hat den Optimalen klang, andersrum werden dir die Tiefen entgegen gedonnert, was ein wenig den Klang verfälscht.

Wir haben Sie nun 2x im See benutzt mit Freunden, es gab von allein ein gutes Feedback - der Preis war der einzige Kontra Punkt aber wir sind uns schnell einig geworden, für Qualität kann man auch mal mehr bezahlen so wird es wohl früher oder später passieren das Freunde dieses Gerät auch erwerben werden.

Auf jeden Fall kann ich das Schutzcase noch empfehlen was ca. 24€ Euro kostet und original von Bose ist, die Kombination aus Schwarz und Rot ist sehr schön anzusehen!

Viel Spaß und danke für eure Posts =)
 
  • Like
Reaktionen: double_d