• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bose QC35 II mit Delay am FireTV

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo Zusammen,

Ich habe in der Küche einen FireTV Lite und schaue beim Kochen immer mal wieder was.
Nun habe ich dazu immer in der Küche meine SoundCore Life 2 ANC Kopfhörer.

Heute dachte ich, weil sie besser sind, und im Schrank quasi vergammeln, nutze ich doch meine Bose QC 35 II dafür.

Diese haben jedoch einen Delay von ca. 1 Sekunde.
Die SoundCore haben keinerlei Delay.

Hat dafür Jemand eine plausible Erklärung?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.657
Die Bose brauchen länger, um das empfangene Audiosignal aufzubereiten. Das kann z.B. an sowas wie ANC oder „Klangoptimierungen“ liegen oder schlicht an der Verwendung einer anderen Bluetooth Version oder eines anderen Codecs für die Übertragung.

Ich durfte vor kurzem ähnliche Erfahrungen mit einem Bluetooth Adapter für eine Nintendo Switch machen. Mit einem Sony Over-Ear und den alten AirPods (ohne Pro) ist die Verzögerung kaum wahrnehmbar und stört nicht. Mit meinen MOMENTUM True Wireless 2 von Sennheiser ist die Verzögerung so groß, dass spielen damit keinen Spaß mehr macht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Alles klar. Danke für die Info.
Das ist natürlich schade, dass die Bose für den TV Genuss nicht zu gebrauchen sind.

Aber dafür habe ich ja dann noch die Life 2.