• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootzeit nach Parallels-Installation sehr langsam

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Hallo,
ich habe ein MacBook Air, das normalerweise in ca. 12 Sekunden bootet. Ich habe nun testweise Parallels 6 installiert und musste leider feststellen, dass mein Mac nun immer über 30 Sekunden zum Booten braucht! Anscheinend werden da irgendwelche Kernel-Extensions geladen, die ziemlich lange brauchen.

Kann man das irgendwie abstellen? Ich habe mir das Air unter anderem wegen der kurzen Bootzeit gekauft, daher wäre dieser Zustand sehr ärgerlich für mich. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung?

~Tom