• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

BootXChanger erlaubt Individualisierung des Boot-Screens

tinbert

Granny Smith
Registriert
05.01.10
Beiträge
13
Ich seh keinen Apfel ..ich seh genau was der mac gerade bootet .. Kernel ..bla ob es fehler gab usw. wobei ich nicht mehr weis wie man das an macht .. also falls jemand weis wie ich das gemacht hab ^^ würde es mich freuen wenn es mir noch mal jemand sagt bzw schreibt :D ^^

Du hast irgendwie den "verbose mode" eingeschaltet. Geht eigentlich kaum aus Versehen. Beim Booten "Command-V" festhalten, dann tut es der Mac einmalig. Um das dauerhaft einzustellen, muss man Terminal bemühen und diesen Tipp durchziehen. Auf eigene Gefahr!
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Wie auch immer: Es ist doch schön, dass jeder seiner eigenen These folgen und den Rechner entweder ausschalten oder nur in den Ruhezustand schicken kann.

Es lebe der Individualismus!

Meine Mitarbeiter und ich halten es mit den Rechnern und deren Zusatzgeräten wie mit den Autos: Bei Nichtgebrauch wird abgeschaltet.

Brav.

Wir müssen unsrer PC nicht nur ausschalten sondern mit einem Schalter völlig vom Netz trennen. Eine Forderung/Empfehlung von unserem Brandschutzbeauftragten.
 

Mini-mc

Gast
Ich fahre in runter da ich direkt neber meinem mac Schlafe und ich da ein Festplatten Geräusch höre wie als wenn noch meine Festplatte läuft.
Ist das Normal ?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich finden den originalen boot screen toll, würde lieber auf dem iphone einen anderen haben zB. hellgrauer hintergrund bit dunkelgrauem apfel.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
... durch meine SSD in den Mac's sehe ich den Apfel sowieso nur ' ne Millisekunde, wenn ich denn mal neu booten muss ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wenn man den Mac in den Tiefschlaf schickt, kann er ja wohl keinen Strom mehr brauchen: da kann man nämlich den Akku wechseln, ohne daß irgendwelche Daten verlorengehen.
Drum nehm ich für überschaubare Pausen den Standby, für nachts oder lange Strecken unterwegs den Winterschlaf.

Daß 'moderne' Geräte pauschal im stanby kaum mehr Strom benötigen, halte ich aber für ein Gerücht. Mag bei hochwertigen Geräten so stimmen, aber bei Massenprodukten, die aus China über Aldi und Massenmärkte vertrieben werden, würde ich das erst mal bezweifeln.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Also wir können nicht mehr lachen. Wir müssen auch alle Türen immer zweimal versperren und das wird gelegentlich kontrolliert. Sicherheit kann schon ein wenig nerven und die Maßnahmen erscheinen mir oft übertrieben. Aber ich schweife ab.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Sicherheit kann schon ein wenig nerven ...

Ja, viele haben diesen Satz schon gesagt, zum Beispiel damals, als die Gurtpflicht im Straßenverkehr eingeführt wurde oder damals, als die Helmpflicht für alle motorisierten Zweiräder eingeführt wurde und es wird auch künftig so sein, dass viele diesen Satz sagen ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt sinnvolle Maßnahmen und sinnlose Maßnahmen. Sinnvoll sind effektive Dinge wie Gurte, Brandschutztüren etc.
Viele Maßnahmen sind aber einfach nur Schwachsinn und bringen wirklich nichts.


Wenn man den Mac in den Tiefschlaf schickt, kann er ja wohl keinen Strom mehr brauchen: da kann man nämlich den Akku wechseln, ohne daß irgendwelche Daten verlorengehen.
Das kann man, weil der Mac einen kleinen Hilfsakku eingebaut hat. Dauert der Akkuwechsel länger, ist auch der RAM leer und muss von der Platte wiederhergestellt werden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klar - das kann man so sehen.

Viele sahen den Gurt auch als völlig sinnlos an, ein paar ewig gestrige tun das noch heute. Ganz genauso verhält es sich bei der Helmpflicht und bei vielen vielen anderen Dingen.

Irgendwo findet man jedoch immer einen Ansatzpunkt, der verschiedene Dinge sinnlos erscheinen lässt, weil sich der eigentliche Sinn nicht auf Anhieb erschließt und was für viele möglicherweise wirklich sinnlos ist, ist das nicht zwangsläufig für alle.

In diesem Sinne ...
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Ändert das auch den Apfel auf der Rückseite...:innocent:

Ohne Witz ich habe im Unicafe gesehen wie einer scheinbar nicht gesehen hat das hinter dem aufgeklappten Macbook eine Kerze stand gemerkt hatte er es erst als der Bratapfel langsam durchs Display kam. :p
 

Svenson1973

Boskoop
Registriert
18.01.10
Beiträge
39
Boah, immer diese kleinkarierten Diskussionen hier, das geht mir auf die Nerven. Wer meint, er müsse runterfahren: bitteschön. Alle anderen: freut euch (ich bezahle meinen Strom selbst; bin ja auch Papa). Gibt im Forum ja auch genug Threads zu diesem Thema. Zum Thema ist alles gesagt. Das ist Windowsdenke. Man wird sich doch mal ein paar Sekunden einen Apfel anschauen können?! Mannoman.