1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bootvorgang nach hdd tausch sehr lange...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iced, 12.01.09.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    hallo, habe bei meine mb alu late 08 die hd getauscht (zuvor nach anleitung geklont, 1 mal von usb gebootet und eingebaut). das problem ist jetzt, dass der bootvorgang sehr lange dauert, also bis der apfel zum ersten mal erscheint. was kann das sein und wie löse ich das?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du die Festplatte in den Systemeinstellungen als Startvolume ausgewählt?
     
  3. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    okay, scheint schon schneller zu booten.
    wie lange dauert es bei euch bis der apfel beim booten nach dem einschalten kommt ...oder ist der sofort da?
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Drück mal sofort wenn der Gong kommt

    Cmd + Alt + P + R

    solange bis du den Gong ein drittes mal gehört hast.

    Wenn deine neue Platte langsamer ist als die alte dann dauert der Bootvorgang eben länger.
     
  5. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    danke, habs damit gelöst
     

Diese Seite empfehlen