• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 8] Bootvorgang mit iPhone 5

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Hi Leute,

seit ios8 kommt nach dem erlischen des Apple Logos nicht sofort der Lockscreen, sondern der Bildschirm wird 2 Sekunden schwarz und dann erst kommt der Screen.
An was kann das liegen? Auf youtube Videos ist sowas nicht zu sehen
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir auch nicht. Diese "Schwarz-Zeit" kenne ich nicht.
Welches iPhone benutzt Du denn?

Edit: Entschuldigung, steht ja im Titel... Ich nutze das 5S und kenne keine 2 Sekunden "Schwarz".
Aber mal ehrlich: an welcher Stelle stört das, solange Dein iPhone ansonsten tadellos läuft, was ich hiermit einfach mal so unterstelle?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Ist ein refurbished, hatte aber auch mein Ur ip5. Eben seit ios8
Hab schon wiederhergestellt aber immer mit Backup, weil ich keine Lust hatte alles wieder einzuspielen.
Vielleicht liegst daran?
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist gut möglich. Wir können hier nur raten. Richtig zielführend ist das ja nicht.
Aber so oft bootet man sein Handy ja auch nicht... Oder schaltest Du das iPhone vorm Schlafen gehen immer aus?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ist ein refurbished, hatte aber auch mein Ur ip5. Eben seit ios8
Das Problem ist nicht nachvollziehbar. Habe ebn es bei meinem Iphone 5 getstet. Reboot und der Apfel erscheint, dann der Lockscreen.

Wenn es dich stört, wirst du nicht um ein zurücksetzen kommen und versuchen es ohen Backup einzurichtem.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Naja ich will ja aufs 6er wechseln.
Frage mich eben, wie ich dann ohne Backup meine ganzen Nachrichten und zB das whats App Backup hin bekomme.

Mit der iTunes Sicherung ist es eben eine Klasse Sache
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wen du ein Backup anlegst in iTunes und es auf dein Iphone 6 ziehst, dann sind die Daten ja da.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Whatsapp Nachrichten werden auch im lokalen iTunes Backup gesichert.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Ja aber nicht das ich dann den Boot"Fehler" mit übernehme
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Im schlimmsten Fall machst du dann das IPhone 6 platt, und richtest es vollkommen neu ein. Dann sind eben die Nachrichten weg.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Ich hab vor kurzem mal richtig aufgeräumt und Bilder gelöscht usw. Aber daran lag es nicht.

Wie bekomme ich dann whats App und Co ohne Backup wieder hin? Sorry bin da voll der Laie. Ich hab seither immer genossen, dass es eben so easy war mit iTunes.
Und es war erst seit iOS 8
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Whatsapp kann doch auch ein eigenes Backup in der iCloud anlegen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Hmm auch normale sms.
iCloud will ich nicht :(

Ich teste mal eine Wiederherstellung und starte als neues Gerät. Und dann schnell ohne Backup, dann werde ich es ja sehen

Sollte ich normale Wiederherstellung oder restore Mode
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
ok ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen.
empfiehlt es sich eigentlich als neues Gerät zu konfigurieren? Da es mit Backups immer Probleme gibt?

Aber wie kann ich zb die Nachrichten/SMS separat sichern?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
empfiehlt es sich eigentlich als neues Gerät zu konfigurieren? Da es mit Backups immer Probleme gibt?
Das kannst du so wohl als auch machen. Leg ein backup in iTunes an.Dann kannnst du das iphone zurücksetzen. konfigurierts es als neu (einen neuen namen vergeben) und schaust mal wie es sich verhält. Danach kannst du es noch immer aus dem Backup wieder herstellen.

Wenn du weder das eine noch das andre machen willst, kann dein Problem keines sein. Oder hast du das iphone 6 bereits?