• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootvorgang - Anzeige des Apfels lässt auf sich warten

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hallo,

habe gerade meine neue SSD verbaut. Einfach genial.

Leider muss ich feststellen, dass sehr viel Zeit aber vor dem eigentlichen Booten verloren geht. Da wird ja der Apfel mit dem Kreis angezeigt. Bis der Apfel angezeigt wird, vergehen bei mir bestimmt 10-15 sekunden. Und dann nochmal so lange, bis der Apfel und der Kreis wieder weg sind.

Kann man das beschleunigen?

Danke!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Schon mal in den Systemeinstellungen -> Startvolume die FP als Startvolume ausgewählt?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mal eine blöde Frage : Warum muss man das beschleunigen? Ist dir das zu lange?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Na der Apfel sollte schon wesentlich früher gezeigt werden. Dass das Drehrad dann für mindestens 15 Sekunden zu sehen ist, ist normal.

Beherzige parachos Rat, kann sein, dass sich durch den Wechsel da was verstellt hat und der Mac vorher auf andere Medien wartet (Netzwerk bzw. das Medium mit der alten "Univ. eindeutige Identifizierung").